So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Claudia Schiessl.
Claudia Schiessl
Claudia Schiessl, Rechtsanwältin und Fachanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16437
Erfahrung:  Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
44859865
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Claudia Schiessl ist jetzt online.

Grüß got , ich habe paar fragen :Besteht es ein hausaufgaben

Kundenfrage

Grüß got ,
ich habe paar fragen :Besteht es ein hausaufgaben pflicht für 14 Jährige nach eine Ganztagschule????Was kann man machen ,Wenn ein erzihungs berater rät immer den Jungen mit hausaufgaben in ruhe zulassen!!???
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte:

Sie meinen, ob bei einer Ganztagsschule Hausaufgaben aufgegeben werden dürfen ?

Welches Bundesland ?

Bayern ?













Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja ob sie aufgegeben werden dürfen und ob der schüler zuhause sie machen muss oder darf auf sie verzichten!! Ja Bayern


 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja ob sie aufgegeben werden dürfen und ob der schüler zuhause sie machen muss oder darf auf sie verzichten!! Ja Bayern

Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihren Nachtrag .

An einer Ganztagsschule gibt es keine schriftlichen Hausaufgaben an den Tagen, an denen die Kinder den ganzen Tag in der Schule verbringen.

Die werden unter Aufsicht und Bereuung an der Schule gemacht.

Was aber möglich ist, sind mündliche Hausaufgaben, d.h etwas mündlich vorzubereiten.

Auch sind Hausaufgaben am Wochenende möglich.

Werden solche Hausaufgaben aufgegeben muss der Schüler sie machen


Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Bitte fragen Sie gerne nach


wenn ich helfen konnte freue ich mich über eine positive Bewertung

vielen Dank
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Er sagt immer Die lehrer sind nicht da und geben zeit Für Schriftliche hausaufgaben aber schauen die nie an ,oder kontrolieren sie nich ,ob die aufgaben gemacht worden sind,bzw.Klären die kinder nicht auf ...Am Nächsten tag Fragen sie ab!!!

Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchendef,

das geht aber nicht.

Die Lehrer müssen sich um die Hausaufgaben kümmern.

Ich rate Ihnen an, sich beim Direktor zu beschweren
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wir sind schon da beim Direktor gewesen.... die Lehrer sind jetzt fiess zu ihm )))...


 

Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

dann müssen Sie sich an die Schulaufsichtsbehörde wenden

Das ist der Ministerialbeaufttragte für die Realschulen.

Je nachdem wo Sie wohnen, ist ein anderer zuständig
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

kann Ich Ihnen noch weiterhelfen?

Sehr gerne



wenn nicht bitte ich um positive Bewertung

vielen Dank

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz