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ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 22030
Erfahrung:  Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
42903605
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ra-huettemann ist jetzt online.

Habe Rechnung vom Anbieter bekommen, wo ich Vertrag abgeschlossen

Kundenfrage

Habe Rechnung vom Anbieter bekommen, wo ich Vertrag abgeschlossen haben soll, wie komme ich raus?? Anfrage war kostenlos und danach sollte man Guthaben aufladen, habe ich nicht gemacht!
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

zur abschließenden Bearbeitung Ihrer Anfrage benötige ich noch folgende Informationen:
Um welchen Anbieter/Dienstleister handelt es sich denn? Was für einen Vertrag sollen Sie abgeschlossen haben?

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Betrag 89,70 Euro, MDMMitgliedschaft00C442,00F253

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 3 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Ergänzungen.

Sie sollten keinerlei Zahlungen erbringen, denn nach Ihren Angaben haben Sie keinen Vertrag geschlossen, der Sie zur Zahlung verpflichtet: Behauptet der Anbieter hier einen Vertragsschluss, der Sie zur Zahlung verpflichten soll, so ist der Anbieter hierfür voll beweispflichtig. Das bedeutet, dass man Ihnen den Abschluss des Vertrages nachweisen muss, und nicht Sie müssen beweisen, keinen Vertrag geschlossen zu haben.

Kann die Gegenseite diesen Nachweis nicht erbringen, müssen Sie selbstverständlich auch nicht zahlen.

Sie sollten daher zunächst überhaupt nicht reagieren und keine Zahlungen leisten. Erst wenn der Anbieter sich schriftlich bei Ihnen meldet, fordern Sie diesen zum Nachweis des angeblichen Vertragsschlusses auf. Da Sie keinen Vertrag geschlossen haben, wird dieser Nachweis nicht möglich sein, so dass Sie auch nicht zahlen müssen.


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Vielen Dank!


Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 3 Jahren.
Besteht noch Klärungsbedarf? Gerne können Sie nachfragen über "Antworten Sie dem Experten".

Soweit das nicht der Fall ist, darf ich um die Abgabe einer positiven Bewertung bitten.

Vielen Dank!


Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

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