So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 10545
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Guten Tag, ich bin selbstständig und möchte

Kundenfrage

Guten Tag, ich bin selbstständig und möchte meinen Betrieb mit der Vermittlung von Altreifen erweitern. Ich würde bei anderen Betrieben gut erhaltene Altreifen einsammeln und an Händler aus Italien weiterverkaufen, der die Ware abholt. Ich bekomme die Altreifen kostenlos. Es gab Händler die Formulare bezüglich der Entsorgung benötigten, da sie bei ihren Kunden Geld für die Entsorgung in Rechnung gestellt haben. Diesbezüglich gibt es geteilte Meinungen. Entweder Entsorgungsnachweis mit elektronisch erstelltem Übernahmeschein. Das Verfahren ist sehr kompliziert und ich entsorge die Reifen ja nicht, sondern vermittle lediglich. Oder einen Verwertungsnachweis, allerdings werden die Reifen in Italien nicht recycelt sondern runderneuert und wiederverwertet. Andere Händler geben mir die Altreifen formlos mit. Was benötige ich wirklich um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein. Welche Unterlagen oder Formulierung auf der Rechnung sollte ich dem EU-Käufer ausstellen?

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800(NNN) NNN-NNNN/span>

Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,


leider habe ich noch keine Antwort auf meine Frage erhalten.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag, ich habe immer noch keine Antwort erhalten. Bitte überweisen Sie mir mein Geld zurück, wenn die Frage nicht beantwortet werden kann. Danke.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Ich benötige immer noch Hilfe.