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ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 21809
Erfahrung:  Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
42903605
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ra-huettemann ist jetzt online.

Hallo liebes Team, habe seit vielen Jahren einen Mobilfunkvertrag

Kundenfrage

Hallo liebes Team, habe seit vielen Jahren einen Mobilfunkvertrag mit MobilcomDebitel. dieser würde zum 31.5.´13 enden. Nach mehreren Versuchen den Vertrag auf den günstigeren Tarif ( 19,90€/mtl. Allnet Flate ) umzustellen - den es für Neukunden gibt - wird mir lapidar am Telefon geantwortet das dies bei Bestandskunden nicht möglich sei und beim letzten Telefonat (heute) nach weiterem Nachfragen, einfach aufgelegt wird. Habe ich hier die Möglichkeit, da ich mich als langjähriger Kunde veralbert fühle, ein außerordentliches Kündigungsrecht vor dem o.g. Termin? Begründung könnte doch die Verweigerung des Tarifwechsels sein und der Tatsacche das Neukunden den günstigen Tarif erhalten können und Bestandskunden so abgezockt werden, .... und ist eine Rufnummernmitnahme möglich dann vorzeitig möglich? Wäre ja auch mal fürs TV interessant, da es bestimmt mehrere Kunden gibt denen es so ergeht! Grüße xxxxx, mail;[email protected]

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich gern wie folgt Stellung nehme.

Ein außerordentliches Kündigungsrecht steht Ihnen unter den hier gegebenen Umständen und Bedingungen leider nicht zu, denn es ist durchaus üblich, dass die Anbieter zur Neukundengewinnung auch nur diesen günstigere Tarife anbieten und vorbehalten.

Allein die Verweigerung des günstigeren Tarifs berechtigt daher leider nicht zu einer außerordentlichen Kündigung des Vertrages.

Eine solche außerordentliche Kündigung wäre nur möglich, soweit Ihrem Anbieter schwer wiegende vertragliche Pflichtverletzungen zur Last fallen würden, im Falle einer Tariferhöhung oder auch bei einem Umzug.

Es tut mir Leid, Ihnen keine erfreulichere Mitteilung überbringen zu können, aber die Rechtslage ist insoweit eindeutig.


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Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 3 Jahren.
Besteht noch Klärungsbedarf? Gerne können Sie nachfragen über "Antworten Sie dem Experten".

Soweit das nicht der Fall ist, darf ich um die Abgabe einer positiven Bewertung bitten.

Vielen Dank!


Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 3 Jahren.
Seien Sie so fair, und geben Sie eine positive Bewertung ab, wenn Sie keine Nachfragen ("Antworten Sie dem Experten") haben.

Ihre Anfrage ist ausführlich beantwortet worden.

Haben Sie Nachfragen, stellen Sie diese bitte. Ansonsten ersuche ich Sie nochmals höflich, so fair zu sein, eine positive Bewertung abzugeben, damit eine Bezahlung für die in Anspruch genommene Rechtsberatung erfolgen kann.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

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