So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Rechtsanwalt Kr...
Rechtsanwalt Krüger
Rechtsanwalt Krüger, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 3660
Erfahrung:  Langjährige Praxis als Rechtsanwalt
36252690
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Rechtsanwalt Krüger ist jetzt online.

Meine Sohn, 42 Jahre alt, ist Polen. Am 22.08.2013 gekommen

Kundenfrage

Meine Sohn, 42 Jahre alt, ist Polen. Am 22.08.2013 gekommen zu mir für immer. Ich habe 66 Jahre und weitere arbeite. Ich habe deutsche Ausweis.

Meine Frage: Wie lange muss meine Sohn warten für Antrag Herz IV? Er ist gemeldet in meine Wohnung und hat eine AOK Versicherung (bis Harz IV ist bearbeitet).

Anna
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Rechtsanwalt Krüger hat geantwortet vor 4 Jahren.


Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r)!

Vielen Dank für Ihre Frage, zu der ich gerne Auskunft gebe wie folgt.

Ihr Sohn kann den Antrag auf Hartz IV sofort stellen.

Er sollte unverzüglich zum jobcenter gehen und die Leistung beantragen. Wichtig ist, dass er den Antrag noch diesen Monat stellt, damit auch der August bei der Leistung berücksichtigt wird.

 

Bis der Antrag bearbeitet und die Leistung gezahlt wird, kann es aber ein bis zwei Monate dauern.

 

Experte:  Rechtsanwalt Krüger hat geantwortet vor 4 Jahren.

Kann ich noch helfen, besteht weiterer Klärungsbedarf?

Gerne stehe ich für Rückfragen zur Verfügung.

Ansonsten denken Sie bitte daran, eine positive Bewertung zu hinterlassen.

Vielen Dank.