So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16947
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage. Ich

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe folgende Frage. Ich wurde wegen Betrug im Februar zu Sozialstunden und 3 monate auf 4 jahre auf Bewährung verurteilt. Wegen eines unbezahlten Zeitungsabos.
Jetzt droht mir eine andere Zeitung wegen eines Abos mit Strafanzeige wegen unbezahlter Gebühren. Dieses Abo soll aber schon vor ca. 2 jahren abgeschlossen worden sein.
Meine Frage: Greift diese Anzeige meine aktuelle Bewährung an?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Ja das würde die aktuelle Bewährung durchaus angreifen.

Daher sollte man die neue Sache zivilrechtlich klären, dass die Kündigung anerkannt wird und es gar nicht erst zur Anzeige kommt.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Die drohen mir aber gleich mit Anzeige nach § 263 stgb. Wenn sie mir keine Auftragsbestätigung oder ähnliches vorlegen können, haben sie dann etwas in der Hand gegen mich? Und dieses Abo ist ja angeblich vor 2 jahren abgeschlossen worden. Wieso greift es dann meine aktuelle Bewährung an. Ich habe mir jetzt nichts mehr zu schulden kommen lassen.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Die müssen den Vertrag nachweisen und Sie die Kündigung.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz