So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Claudia Schiessl.
Claudia Schiessl
Claudia Schiessl, Rechtsanwältin und Fachanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16761
Erfahrung:  Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
44859865
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Claudia Schiessl ist jetzt online.

guten morgen ich hab da eine frage zur scheinehe mein lebensgefährte

Kundenfrage

guten morgen
ich hab da eine frage zur scheinehe mein lebensgefährte lebt im kosovo und hat dort den größten fehler seines lebens begangen und eine deutsche wegen papiere geheiratet
ich hab dies erst vor kurzem erfahren, er hatte auch ein visum beantragt das aber abgelehnt wurde wegen einer scheinehe
wie ist das nun mit der ehe ist die noch gültig oder aufgehoben aus dem grund oder immer noch gültig weil wenn will er sich unbedingt scheiden lassen was diese frau aber nicht will sich aber auch bei ihm nicht meldet was kann man da tun
mfg
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte:

Die Ehe ist solange sie nicht geschieden ist nach wie vor gültig.

Der Lebensgefährte muss die Scheidung einreichen .

Dazu ist Voraussetzung, dass er von der Frau seit einem Jahr getrennt lebt.

Sie muss nicht einverstanden sein, wenn die Ehe zerrüttet ist.

Zerrüttet ist sie, weil er sich einer neuen Partnerin, nämlich Ihnen zugewandt hat.


Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen

Bitte fragen Sie sehr gerne nach


Wenn ich helfen konnte freue ich mich über eine positive Bewertung

So werde ich bezahlt

Vielen Dank













Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


leider ist meine frage damit nicht beantwortet


es handelt sich um eine scheinehe aus diesem grund wurde auch das visum abgelehnt,diese ehe wurde nie geführt weil wir auch schon seit sechs jahren zusammen und nicht erst kurz,


meine frage war deshalb ob die ehe noch gültig ist oder aufgehoben wurde wegen dem abgelehbten visum wegen scheinehe


muß dazu sagen mein lebensgefährte lebt im kosovo und die frau hier aber es besteht kein regelmäßiger kontakt und seit letztem jahr gar keiner mehr,also es ist definitiv eine scheinehe es ging ihm nur um papiere für deutschland

Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender

Wie ich Ihnen oben geschrieben habe ist auch eine Scheinehe gültig

Einmal geschlossen ist sie gültig und muss nach deutschem Recht geschieden werden

Ob die Eheleute zusammen gelebt haben oder nicht ist gleichgültig


Die Ehe ist rechtsgültig und Ihr Lebensgefährte muss die Scheidung einreichen



Mit freundlichen Grüßen Claudia Schiessl Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht



Wenn ich Ihre Frage beantwortet habe bitte ich um positive Bewertung

Danke
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender


Kann ich Ihnen noch weiterhelfen ?

Gerne



Wenn nicht bitte ich um positive Bewertung

Vielen Dank
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender , es muss entweder von der Frau in Deutschland oder von dem Mann im Kosovo die Scheidung eingereicht werden