So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 10414
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Aufgrund eines Rückstandes der Gewerbesteuer (2007) hat die

Kundenfrage

Aufgrund eines Rückstandes der Gewerbesteuer (2007) hat die Stadt Hennef am Freitag mein Geschäftskonto gesperrt. Da ich selbstständig und die Geschäfte als Immobilienmakler zur Zeit schlecht laufen, bin ich nicht in der Lage, die geforderte Summe von ca, 4.500€ in einer Summe zu begleichen. Gleichzeitig habe ich durch die Kontopfändung keine weitere Möglichkeit an Bargeld zu gelangen oder weitere, fällige Zahlungen zu leisten. Was kann ich jetzt noch machen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gibt es denn einen Vollstreckungstitel in der Sache?

Wird hier die Steuer aus 2007 geltend gemacht?

Sonst haben Sie alles bezahlt?