So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RA Schröter.
RA Schröter
RA Schröter, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 7716
Erfahrung:  12 Jahre Erfahrung als Rechtsanwalt
33364821
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RA Schröter ist jetzt online.

Hallo Wir sind eine Familie mit 8 Kindern Mein Mann ist Angestellter

Kundenfrage

Hallo Wir sind eine Familie mit 8 Kindern Mein Mann ist Angestellter und ich Hausfrau. Im November 2000 beantragte ich die Selbsttändigkeit für eine Hundeschule im Februar bekamm ich dann die Genehmigung der Stadt. Im Mai schauten wir und ein Haus an was wir mein Mann zur Hälfte und ich zur anderen Hälfte für 350 000 kauften damals waren wir noch nicht verheiratet.Im August zugen wir voller Glück ins eigene Heim.im Jahr 2002 musste ich jedoch meine selbstständigkeit aufgeben wir kämpten uns durch im glauen das der festzinz ja vorrübergeht und danach runtergesetzt werden soll doch irrtum die bank verlangte 10,24 prozent ich versuchte der bank begreiflich zu machen das es mit 8 kindern und 1 einkommen nicht möglich sei also gab die bank einen zinz von 8,9 prozent statt leider auch das ist nicht tragbar gewesen das Haus hatte viele baustellen doch konnten wir ja nichts reparieren da alles an die Bank gezahlt wurde was mein Mann verdiente ich sendete der Bank Bilder vom zustand des Hauses doch keine reaktion ich tel. versuchte ein gespräch zu führen doch zur Antwort kamm nur unterschreiben oder gehen. Vor 3 jahren gingen wir in die privatinsolwenz wir hatten keine andere möglichkeit nun soll in 4 wochen das Haus für 15 000 versteigert werden ich bin so verzweifelt ich habe noch 4 kinder zu Hause davon ein behinderten sohn wir finden keine neue passende bleibe da wir Tiere haben Wir fühlen uns so Betrogen doch keiner hat einen Rat für und Bitte können sie unserer Familie helfen Gern schldere ich auch alles am tele fals sie Fragen haben XXX (Rufnummer von Moderation entfernt) wir sind sehr verzweifeld und haben Angst mit denn Kindern auf der Strasse zu landen.

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RA Schröter hat geantwortet vor 4 Jahren.

RA Schröter :



Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die noch weitere Angaben erforderlich macht.

Wie hoch ist denn die Immobilie geschätzt?

Besteht die Möglichkeit, dass ein Familienmitglied hier mitsteigert?

Für ergänzende Informationen wäre ich dankbar, um besser auf Ihr Anliegen eingehen zu können.

Viele Dank!

RA Schröter :

.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz