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Tobias Rösemeier
Tobias Rösemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16816
Erfahrung:  seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
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Tobias Rösemeier ist jetzt online.

Habe am 1.07.2013 ein vorläufiges Zahlungsverbot zugestellt

Kundenfrage

Habe am 1.07.2013 ein vorläufiges Zahlungsverbot zugestellt bekommen.
Forderung ( den genannten Betrag) habe ich am 3.07.2013 gezahlt. Zahlung ist auch beim Gläubiger eingegangen.
Eine Rücknahme bzw. Aufhebung des vorläufigen Zahlungsverbot erfolgt nicht.
Was kann man machen?
Wie sieht es mit der Haftung aus, da das Konto ja immer noch gesperrt ist obwohl die Forderung gezahlt ist
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Tobias Rösemeier hat geantwortet vor 4 Jahren.

Tobias Rösemeier :

Sehr geehrter Fragesteller, Ihre Frage beantworte ich unter Berücksichtigung Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt:

Tobias Rösemeier :

Sie müssen gegen das vorläufige Zahlungsverbot beim Vollstreckungsgericht Erinnerung einlegen und die vorläufige Einstellung der Zwangsvollstreckung nach § 765 a ZPO beantragen. Hierzu müssen Sie den Zahlungsnachweis und die Belastung Ihres Kontos nachweisen, um den Beweis zu liefern, dass die Forderung bezahlt ist.

Tobias Rösemeier :

Schäden, die Ihnen daraus entstehen, dass der Gläubiger nicht das Zahlungsverbot zurücknimmt, hat der Gläubiger zu vertreten.

Tobias Rösemeier :

Ich hoffe, ich konnte Ihnen eine erste rechtliche Orientierung verschaffen. Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung.

Tobias Rösemeier :

Haben Sie Nachfragen oder besteht weiterer Klärungsbedarf ?

Tobias Rösemeier :

Gern helfe ich weiter.

Tobias Rösemeier :

Falls Sie keine Nachfragen haben sollten, darf ich noch um eine positive Bewertung bitten.

Tobias Rösemeier :

Nutzen Sie hierfür die Smileys.

Tobias Rösemeier :

Vielen Dank und alles Gute.

Experte:  Tobias Rösemeier hat geantwortet vor 4 Jahren.
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Experte:  Tobias Rösemeier hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gerne habe ich weitergeholfen.

Bitte nehmen Sie noch eine positive Bewertung vor.

Vielen Dank und alles Gute.