So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.

raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16756
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

hallo, ich bin im jahr 2008 zu einer bewährung des gewerbsmäßigen

Kundenfrage

hallo,


ich bin im jahr 2008 zu einer bewährung des gewerbsmäßigen betrug in 18 fällen veruteilt zu 2 jahren auf 3 jahre bewährung,dann hatte ich im juni 2011 wieder eine verhandlung gewerbsmäßigen betrug in 30 fällen.Das hat meine frau auf sich genommen und mir konnte eine tat nachgewiesen werden.somit verurteilte mich der richter zu einer strafe von 6 monaten dann bin ich kurz danach in Beruf diese war im september 2011,jetzt kommt die frage,meine rechtsanwältin ist mit richter und staatsanwaltschaft in einem raum um einnen sogenannten DEAL zu machen,dieser wurde wie folgt besprochen,da mein mandant nicht mehr weiss wo er bestellt hat im internet kann es immer wieder vorkommen das erneute strafanzeigen gestellt werden,usw.der deal lautete er geht 6 monate in haft,die 2 jahre auf 3 bewährung werden verlängert um 1 jahr,er kommt auf 2/3 entlassung raus alle verfahren bis zu der heutigen hauptverhandlung werden eingestellt.Das war der deal.insoweit haut das alles hin,jetzt habe ich aber im märz 2013 eine anklageschrieft erhalten wo 21 sachen des gewärbsmäßigen betrugen mir nachgestellt werden die handlungen sind alle vor september nach dem ja der DEAL gemacht worden war,verhandlung ist jetzt der 20.08.2013,einen rechtsanwalt habe ich schon,dieser hat alle akten angefordet,und sucht den deal,dieser deal steht nirgens drinne auch der richter den ich jetzt habe sagt das er davon nicht weiss...usw.es drohen empfindliche strafen,ich finde das eine sauerei was mit mir gemacht wird....was soll ich machen oder kann ich machen...
ich habe bei einer verhandlung vor dem landgericht einen sogenannten deal gemacht
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Was war Inhalt des Deals?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

dieser wurde wie folgt besprochen,laut anwältin damals, da mein mandant nicht mehr weiss wo er bestellt hat im internet kann es immer wieder vorkommen das erneute strafanzeigen gestellt werden usw. der deal lautete ich gehe 6 monate in haft,die 2 jahre auf 3 bewährung werden verlängert um 1 jahr,er kommt auf 2/3 entlassung raus alle verfahren bis zu der heutigen hauptverhandlung werden eingestellt.Das war der deal.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ok, aber das wurde nicht eingehalten?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

nein nicht ganz,ich war von november bis märz in haft,und hatte kurz vor meiner 2 drittel entlassung noch eine gerichtsverhandlung bei der vizepräsidenten diese hat mich nicht veruteilt da dieser deal war,sagte aber auch nur meine anwältin.es staqnd nirgenz drinne...

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

mein problemme ist das ich jetzt am 19 und 20.08. verhandlung habe für sachen die alle vor dem deal waren

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ok, damit kann der Deal natürlich kippen.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

warum kann dieser deal kippen,wenn in einer verhandlung gesaggt wird es wird alles eingestellt was bis dahin kommt,diese anzeigen wie gesagt sind alle im nachhinein gemacht worden

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Der Deal umfasst ja nur die alten Straftaten, oder?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

nein,der deal lautet alle sachen die KOMMEN bis zu diesem verhaldungstermin,das heist die sachen die jetzt nachträglich gekommen sind müssten da mit reinlaufen da diese ja alt sind

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ok, dann ist ja gut.

Das sehe ich auch so.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ja und was soll ich machen der deal steht nirgens drinne in keinen akten,in keinen beschlüssen..

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Aber es wurde zwischen Anwalt, Richter und Staatsanwalt abgesprochen?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ja wurde es,die einholung von meinem anwalt steht noch auf von der frühigen anwältin

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

aber warum steht sowas nicht in den akten das ist doch auch retchtswirdirg sowas,ich muss doch anderen sachen machen können dagegen

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das weiß ich nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

wie gesagt die einholung steht noch aus,von der frührigen anwältin..der bewährungshelfer weiss davon war aber nicht bei der verhandlung dabei,kann ich auch mein schwager als zeuge angeben da dieser mit bei war???

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja, notfalls kann er als Zeuge aussagen.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

was muss ich da beantragen oder kann ich vorher was tuhen...

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sie müssen nichts beantragen, sondern sollte nur darauf achten, dass man Sie nicht verurteilt, da ja mit dem Deal alles abgegolten ist.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

heer schwerin habe gerade mit dem anwalt telefoniert,der deal bezieht sich nur auf die anderen sachen,die jetzt ers gekommen sind nicht,nun meinte der anwalt das es einer alles auf sich nehmen muss da ich ja voll bewährung habe,hätte man keinen strafzummenzug machen können oder was kann ich noch machen

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Man kann versuchen, diese anderen Sachen auch noch in den Deal einzubeziehen bzw. insoweit einen neuen Deal zu machen.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ja wie gesagt,die frau hat ja jugenstrafe und war mit kind in haft,hat nur noch die jugenstrafe,würde ja chance auf bewährungs bestehen oder,es geht ja jetzt um erwacksenemstrafrecht bei ihr auch,sind ja beide auf dder anklagebank,meine sachen sind wie gesagt alt und frau ihre sachen sind nach ihrer veruteilung und jva...sonnst würde er ja beide verknacken somit nimmt einer alles auf sich


 

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja, es besteht durchaus noch die Chance auf eine Bewährung.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

allso wäre es besser das die frau es aufsich nimmt,da diese ja auch schwanger istoder versuchen einen deal zu machen das die alten sachen mit in meinen deal rutschen und der rest von den straftaten dann eine bewährung ausgesprochen wird


 

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

So kann man das auch machen.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

naja ich meine das es ja auf der hand eh liegt da wir ja zusamenn wohnen und ich ja davon gewust haben hätte müsssen...es ist ja auch so steht es ein besonders schwärer fall...


,hätte sie mal als pflichtverdiger nehmen sollen,

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja vielleicht. Aber man weiß ja nie, ob es dann besser geklappt hätte.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

das stimmt auch wieder,wenn die frau es auf sich nimmt,kann der richter ja trotzdem sagen er glaubt es nicht,aber sowas wird ja schon eigentlich meist vor der verhandlung gesagt oder,das jugendamt und die familienhilfe sind ja auch bei uns mit in der familie,der bewährungshelfer meinte das es hir ja um keine jugendstrafe geht,und diese sicher nicht dabei sind,aber ich meinne es geht ja auch ums kind usw.oder werden die sich mit einschalten unterlagen haben diese ja...


 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

herr schwerin was bedeutet eigentlich Js im aktenzeichen jungendstrafe???

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das ist nur das strafrechtliche Aktenzeichen und hat keine weitere Bedeutung.


Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

herr schwerin ich habe ja 2 jahre auf drei jahre bewehrung bekommen im jahr 2008,dann wurde ich im juni 2011 zu 6 monaten veruteilt (4 monate gesessen und auf 2/3 entlassung) 2 monate auf 2 jahre bewährungbleiben dort übrig,dann habe ich noch eine verhandlung im dezember gehabt 2011 3 monate auf 2 jahre bewährung..noch fragen dazu sind bewährung bekomme ich nicht mehr oder???wenn der richter jetzt strafzusammenzug macht das kann der ja oder sonnst würde es ja nie ruhe geben und ich würde immer ne verhandlung haben???

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Klar kann er das alles zusammenrechnen oder wieder einen Deal machen, er kann aber genauso gut die Bewährung widerrufen und Sie in die JVA schicken.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

das heist er könnnte alle verurteilungen zusammen ziehen dann komm ich ja auf 2,5 jahre freitsstrafe+ die neue strafe am 19.08. kanner darauf noch bewehrung geben???

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Kann er machen, ja.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

wenn er neu verurteilen sollte und unter 2 jahre bleibt kann er ja bewehrung oder alles was über 2 jahre geht wird ja nicht zur bewehrung ausgesetzt??


wieviel bewehrungen darf man denn haben oder spielt das keine rolle bei sowas????danke ihnen sie helfen weiter

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja, genau.

Das wird dann aber das letzte Mal sein.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

allso der richter muss allgemein unter 2 jahre bleiben oder??


er kann nartürlich auch bewhrung wiederufen oder geht das nicht weil die taten ja alt sind und es ja schon bewhrungsverlängerung gab??


wieviel bewehrungen kann man allgmein heer schwerin paralell laufen lassen??dann ist schluss

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

herr schwerin??? frage erhalten

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

allso der richter muss allgemein unter 2 jahre bleiben oder??

 

- Für eine Bewährung ja.


er kann nartürlich auch bewhrung wiederufen oder geht das nicht weil die taten ja alt sind und es ja schon bewhrungsverlängerung gab??

 

- Ja.


wieviel bewehrungen kann man allgmein heer schwerin paralell laufen lassen??dann ist schluss

 

- Nur eine eigentlich.

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

habe ja schon 3:-)

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

aber er kann wie gesagt auch 5 mal bewehrung geben die hautpsache ist daas er unter den jahren bleibt


 

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja, so kann er das machen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9073
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9073
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    10849
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8339
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7152
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RAUJSCHWERIN/2012-4-24_184611_1109007sw10erxLarge.64x64.jpg Avatar von RA_UJSCHWERIN

    RA_UJSCHWERIN

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    1136
    Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/a.merkel/bwbilda.jpg Avatar von Anja Merkel

    Anja Merkel

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    956
    Staatsexamen, Internationaler Titel LL.M.Eur, Zulassung als Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von Claudia Schiessl

    Claudia Schiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    5516
    Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz