So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.

raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16914
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.
Recht & Justiz

Hallo, Darf ich ins Ausland Fliegen? auf urlaub habe 2jahre

Hallo, Darf ich ins Ausland... Mehr anzeigen
Hallo, Darf ich ins Ausland Fliegen? auf urlaub
habe 2jahre auf bewährung. aber keinen haftbefehl und auch in meinem beschluss vom gericht nicht drin stehen das ich das land nich verlasen darf.
Kann ich einfach in flieger steigen ohne festgenommen zu werden?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Weniger anzeigen
Stellen Sie Ihre Eigene Recht & Justiz Frage
raschwerin, Rechtsanwalt
Zufriedene Kunden: 16914
Erfahrung: Rechtsanwalt
hat geantwortet vor 3 Jahren.

raschwerin :

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für die Nutzung von Justanswer. Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

raschwerin, Rechtsanwalt hat geantwortet vor 3 Jahren.

Was sagen die Bewährungsauflagen?

Was müssen Sie machen, wie oft sich melden?
Kundenantwort hat geantwortet vor 3 Jahren.

mein Bewährungsbeschluss sagt nur das ich wohnortwechsel umzug mitzuteilen habe und sonnst sagt der bewährungsbeschluss nix weiter.also es steht nicht drin das ich das land nicht verlassen darf,

raschwerin, Rechtsanwalt hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ok und sollen Sie sich regelmäßig bei einem Bewährungshelfer melden?
Kundenantwort hat geantwortet vor 3 Jahren.

nein das nicht, nur wenn halt etwas ist was sie wissen muss, dannmuss ich mich melden , ansonsten haben wir es so abgemacht das alle 3-4wochen ein termin stattfindet.

raschwerin, Rechtsanwalt hat geantwortet vor 3 Jahren.
Vielen Dank.

Eigentlich ist es so, dass man sich auch ohne konkrete Anweisung bei einem Urlaub - Auslandsaufenthalt - abmelden muss.

Kundenantwort hat geantwortet vor 3 Jahren.

ok meine bewährungshilfe weis ja bescheid sie is ja selbst im uralub jetz und hat nix davon gesagt das ich es nicht darf......


muss ich denn angst haben das ich festgenommen werde am flughafen?


steht sowas im computer'? bei den airlines? denn ich hab 10mon. auf 2jahre bewährung bekomme wegen betruges. aber wie gesagt sie hat nicht gesagt das ich es nicht darf

raschwerin, Rechtsanwalt hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nein festgenommen werden Sie nicht, da ja kein Haftbefehl vorliegt.

Die Behörde muss Sie auch nicht freigeben für den Urlaub.

Es wäre nur besser, wenn man Bescheid sagt.
Kundenantwort hat geantwortet vor 3 Jahren.

ok das heisst also ich kann zum flughafen fahren einchecken und dann normal urlaub machen, ohne festgenommen zu werden? ......


da ich kein haftbefehl offen habe.....und auch keine absage das ich es nicht darf richtig?


sie weis ja bescheid. aber passieren kann mir nix oder?

raschwerin, Rechtsanwalt hat geantwortet vor 3 Jahren.
ok das heisst also ich kann zum flughafen fahren einchecken und dann normal urlaub machen, ohne festgenommen zu werden? ......

- Ja.

da ich kein haftbefehl offen habe.....und auch keine absage das ich es nicht darf richtig?

 

- Ja.


sie weis ja bescheid. aber passieren kann mir nix oder?

 

- Genau, es kann nichts passieren.

 

Kundenantwort hat geantwortet vor 3 Jahren.

gut, okay.......


kann den im computer etwas stehen bezüglich bewährung?


wenn man eincheckt?


oder kann man überhaupt ein flug buchen wenn man nicht reisen darf?


ich hab mit sowas keine erfahrung .


ich habe nix offen, auser halt bewährung und da nix im bewährungsbeschluss drin steht das ich das land nich verlassen darf. dürfte ja auch eigentlich nix schief gehen oder was sagen sie als fachanwalt

raschwerin, Rechtsanwalt hat geantwortet vor 3 Jahren.

kann den im computer etwas stehen bezüglich bewährung?

 

- Nein.


wenn man eincheckt?

 

- Nein.


oder kann man überhaupt ein flug buchen wenn man nicht reisen darf?

 

- Ja.

 

Kundenantwort hat geantwortet vor 3 Jahren.

okay.


Ich würde nur gern noch wissen, wenn man ein haftbefehl offen hat dann kommt doch die polizei direkt oder nich? und holt ein ab oder?


habe ja weiter nix offen, und plane einen urlaub zu machen und halt zu fliegen nur da muss ich auch sicher sein das das geht nicht das die mich festnehmen am flughafen, aber dafür muss es gravierende gründe geben das zu tun oder? welche gründe wären das?


habe mir nix weiter zu schulden kommen lassen, und bin immer brav meinen bewährungsauflagen nachgekommen bisher. und habe auch kein schreiben bekommen vom Gericht zwecks Fluchtgefahr ect.


oder halt von bewährungshilfe das sie etwas gesagt hat das ich es nicht darf....... :)

raschwerin, Rechtsanwalt hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich würde nur gern noch wissen, wenn man ein haftbefehl offen hat dann kommt doch die polizei direkt oder nich? und holt ein ab oder?

 

- Ja dann wird man gesucht und auch am Flughafen festgenommen.


habe ja weiter nix offen, und plane einen urlaub zu machen und halt zu fliegen nur da muss ich auch sicher sein das das geht nicht das die mich festnehmen am flughafen, aber dafür muss es gravierende gründe geben das zu tun oder? welche gründe wären das?

 

- In Ihrem Fall ist alles gut. Man kann Sie nicht festnehmen.

 

Kundenantwort hat geantwortet vor 3 Jahren.

oki super dann vielen dank für ihre hilfe


 

raschwerin, Rechtsanwalt hat geantwortet vor 3 Jahren.

Gern, und einen schönen Urlaub.

Kundenantwort hat geantwortet vor 3 Jahren.

vielen dank


kommen die mit einem Haftbefehl denn dann nach hause sobald einer vorliget oder warten die dann?......


Ich glaube wenn so ein Haftbefehl vorliegt kommen die doch sofort nach hause und holen einen oder, erfährt man davon gar nix

raschwerin, Rechtsanwalt hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja, wenn einer vorliegt, sucht man Sie und zwart zuerst zu Hause.

Kundenantwort hat geantwortet vor 3 Jahren.

okay, naja da das ja nicht der fall ist kann ich ja beruight meinen urlaub antreten. Dankeschön und einen schönen abend

raschwerin, Rechtsanwalt hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ganz genau.

Viel Spaß.
raschwerin, Rechtsanwalt hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller,

ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Seien Sie bitte so freundlich, und geben Sie kurz eine positive Bewertung ab, wenn Sie keine Nachfragen ("Dem Experten antworten") haben, denn nur so erhalte ich den für die Rechtsberatung vorgesehenen Anteil Ihrer Anzahlung.

Ich danke Ihnen vielmals und stehe für Rückfragen und eine weitergehende Beauftragung natürlich jederzeit gern zur Verfügung.

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9073
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9073
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    10849
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8339
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7152
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RAUJSCHWERIN/2012-4-24_184611_1109007sw10erxLarge.64x64.jpg Avatar von RA_UJSCHWERIN

    RA_UJSCHWERIN

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    1136
    Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/a.merkel/bwbilda.jpg Avatar von Anja Merkel

    Anja Merkel

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    956
    Staatsexamen, Internationaler Titel LL.M.Eur, Zulassung als Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von Claudia Schiessl

    Claudia Schiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    5516
    Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz