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Claudia Schiessl
Claudia Schiessl, Rechtsanwältin und Fachanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16674
Erfahrung:  Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
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Claudia Schiessl ist jetzt online.

Aufgrund es Verschuldens der TAP Portugal konnten wir erst

Kundenfrage

Aufgrund es Verschuldens der TAP Portugal konnten wir erst 2 Tage später (statt 18.5. jetzt 20.5.13) unseren Flug nach Miami/Florida antreten.

Ich werde die TAP in Regress nehmen.

Meine Frage: für die 2 "entgangenen Urlaubstage" kann ich sicherlich Schadenersatz ver-
langen. Welcher Tagesbetrag und pro Person kann hier in Ansatz gebracht werden???
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte:



Nach der Rechtsprechung des Europäiaschen Gerichtshofs steht Fluggästen bei Verspätungen ein finanzieller Ausgleich zu

Die Höhe des Anspruchs beträgt nach der VO EG Nr 261 /2004

Bei Ankunftsverzögerung von mehr als 3 Stunden ab 3500 Kilometern 600 Euro

Das ist der Anspruch gegen die Airline


Zusätzlich haben Sie noch gegen den Reiseveranstalter einen Anspruch auf Minderung des Reisepreises um die zwei Tage wenn Sie eine Pauschalreise gebucht haben

Das richtet sich nach der Frankfurter Tabelle


Im allgemeinen bekommen Sie den Tagesreisepreis für die beiden Tage ersetzt


Darauf wird aber der Betrag den Sie von TAP bekommen angerechnet


Die entgangenen Urlaubstage hingegen sind nicht ersatzfähig, da sie als solche keinen Schaden darstellen

Sie sind nicht in Geld ausdrückbar


Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen

Bitte fragen Sie gerne nach


















Mit freundlichen Grüßen
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

wenn ich Ihnen helfen konnte freue ich mich sehr über eine positive Bewertung

Sehr gerne können Sie aber auch nachfragen
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,



bitte teilen Sie mir mit, was einer positiven Bewertung entgegensteht.
Ist noch etwas unklar geblieben ?



Bitte fragen Sie nach so oft Sie möchten



Wenn ich aber Ihre Frage beantwortet habe bitte ich höflich um positive Bewertung
Vielen Dank

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