So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 10482
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Guten Tag habe ein gebrauchtes Wohnmobil verkauft baujahr

Kundenfrage

Guten Tag
habe ein gebrauchtes Wohnmobil verkauft baujahr 1994 für 6400 euro
habe laut meien wissen zwei vorbesitzer angegeben
käufer will rückabwicklung nach 1 1/2 monat und 3000 gefahrenen Km da es dazechlich 7 vorbesitzer waren
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte:


Sie haben das richtige getan

Man muss Ihnen nachweisen, dass Sie von den Vorbesitzern wussten

Das wird man nicht können, so dass der Gewährleistungsausschluss greift


Das ist Ihre kostenlose Nachfrage













Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Danke schön

Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr gerne


bitte fragen Sie jederzeit nach
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


habe jetzt vom anwalt des käufers die aufvorderung der rückabwicklung erhalten mit der begründung das es im fahrzeugbrief ersichtlich ist wie viele vorbesitzer es waren ich weis nur nicht wo

Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,


fordern Sie erst einmal eine Kopie des Fahrzeugbriefs an
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


die ist angeheftet im schreiben des anwaltes und die zahl 6 der vorbesitzer gelb markiert.


ich ging aber von den eingetragenen nahmen aus das waren zwei die obeneingetragene zahl war mir nicht bekannt auch der käufer reglamierte bei einsicht der fahrzeugpapiere nicht bei underzeichnung des kaufvertrages erst nach 1 1/2 monate und 3000 km

Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Rstsuchender,

dann schreiben Sie das dem Rechtsanwalt so zurück

Zudem hat es ja der Käufer auch nicht bemerkt man konnte es also leicht übersehen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


so ist es

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Entfellen sie einen Anwalt zu nehmen oder selbst zu Antworten

Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

Vielen Dank für Ihre Nachfrage

Da Anwälte recht teuer sind empfehle ich es erst einmal selbst zu versuchen
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte die erste Antwort noch positiv bewerten, denn sonst werde ich nicht bezaht

danke