So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16973
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Ich habe bei einer privatenschule meine Fachkosmetik Ausbildung

Kundenfrage

Ich habe bei einer privatenschule meine Fachkosmetik Ausbildung gemacht, dazu noch die Medicalkosmetikerin zusätzlich. In meinem
Zeugnis habe ich diese Zusatzausbildung mit 3 abgeschlossen und somit auch logischer weise bestanden. Doch die Schule meint dass alle durchgefallen wären & sie die Noten "freundlicher Weise" verbessert haben wegen dem erscheinungsbild. Was natürlich überhaupt nicht akzeptabel ist. Und Wir dieses ich spreche von allen nicht bekommen werden 1200€ einfach so weg.
So um dann habe ich noch eine Prüfung absolviert iac ( international cosmetic) Kosten hierfür 180€ ! Dieses haben wir alle auch nicht erhalten weil es angeblich von Salzburg Ewig dauern soll. Klar kann dass nicht sein und ich bin auch schon seit 15.3.13 fertig und habe nichts gehört !

Was soll ich jetzt tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Konnte man hier einen offiziellen Abschluss bekommen um den Beruf dann auch offiziell ausüben zu können?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja richtig! Es war eine 1,5 jährige schulische Ausbildung zur Fachkosmetikerin, Visagistin, Fußpflegerin & Medicalkosmerikerin!
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ist das eine anerkannte Schule?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja staatlich anerkannte Kosmetikschule in München !
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ok, und dann will man Ihnen keinen Abschluss geben?

Verstehe ich das richtig?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Man möchte mir die Zusatzausbildung nicht aushändigen bzw. Die Urkunden & meinen internationalen Kosmetik Schein. Obwohl alles gezahlt wurde. Die Fachkosmetik Ausbildung habe Ich bereits bekommen nur die anderen beiden Sachen seit 3 Monaten nicht ! Und in meinem Vertrag wurden Sachen beschreiben was wir lernen aber nie gelernt haben !
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sie sollten dann die Herausgabe der Urkunden schriftlich einfordern.

Reagiert man nicht, nehmen Sie sich einne Anwalt

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok. Kann ich dass Geld wegen Verzug einfordern?
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sie können auch das Geld zurückfordern.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok Super . Vielen dank !
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Gern, alles Gute.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz