So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16971
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Hallo uns wurden von der ig bau das konto gepfändet weil wir

Kundenfrage

Hallo uns wurden von der ig bau das konto gepfändet weil wir nicht in der lage sind 50 Euro monatlich zu zahlen.Wir haben 4 Kinder mein Mann is allein verdiener.Er hat 1500 euro raus.das elterngeld unserer 9 monate alten tochter geht auch auf dieses konto.Wir haben bereits mit ig bau telefoniert die lehne andere raten ab.wir sollen jetzt 450 euro zahlen und es wird aufgemacht.dieses geld haben wir aber nicht.was kann ich jetzt tun? Wir haben keine lebensmittel nix mehr zuhause
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Warum muss denn der Beitrag überhaupt gezahlt werden?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Er is damals da bei igbau in die gewerkschaft eingetretten.War in verzug und schon kam immer mehr drauf.er hatte mit denen telefoniert das er zu dem normalen beitrag monatlich 20 euro drauf tut aber unter 50 wollten die nicht.egal ob man 4 kinder hat.und zack kontopfändung.wir verzweifeln grad echt weil wir rein gar nix mehr im haushalt zum leben haben und werden von denen abgewiesen

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ist er denn noch bei der BG pflichtversichert?

Oder handelt es sich um alte Schulden?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nein er wurde wegen dem verzug raus geschmissen.er war nur mitglied der gewerkschaft.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Muss man als Mitglie der Gewerkschaft Beiträge zur Berufsgenossenschaft zahlen?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

das war falls mal probleme im job entstehen dann setzen die sich ein.kümmern sich auch um gehaltserhöhung.was nicht passierte eigentlich.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Na gut, ok.

Von wann stammen denn diese Schulden?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz