So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 10533
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Hallo, mein Sohn hat seinen 16. Geburtstag gefeiert und ein

Kundenfrage

Hallo, mein Sohn hat seinen 16. Geburtstag gefeiert und ein Freund von ihm hat für diese Feier eine Musikanlage von einem professionellen Verleih für 150 Euro gemietet. Während der Feier wurde diese Anlage wohl überlastet. Es erfolgte bei Übergabe der Anlage keinerlei Hinweis darauf, dass die Anlage nicht aufeinander abgestimmt wäre und man diese durch Volllast beschädigen könne. Die Verleihfirma hat die 150 Euro Mietgebühr in bar erhalten. Nun wollen sie für den Schaden an der Anlage ca. 650 Euro in Rechnung stellen. Im Nachhinein wollen sie für die Vermietung eine Rechnung in Höhe von 350 Euro ausstellen, die schon bezahlt wäre, um dann die Forderung von 650 Euro gerichtlich durchsetzen zu können. Also handelte es sich hierbei wohl um ein "Schwarzgeschäft". Wenn ich z. B. bei einer Autovermietung ein Auto leihe und soweit möglich nur Vollgas mit dem Auto fahre, habe ich doch auch nicht für einen evtl. Schaden zu haften.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Darf ich Sie ergänzend fragen:

Hat denn Ihr Sohn die Anlage ordnungsgemäß installiert beziehungsweise bedient?

Kann die Preisvereinbarung (150 EUR) bewiesen werden?

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl
Rechtsanwalt