So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16967
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Einem Schuldner wurde ein PfÜB nicht zugestellt, dass kann

Kundenfrage

Einem Schuldner wurde ein PfÜB nicht zugestellt, dass kann er nachweisen. Es wurde daraufhin gepfändet. Dem Schuldner wurde entgegen §829 Abs. 2 damit unrecht getan. Desweiteren konnte er nicht rechtzeitig Rechtsmittel gegen falschen PfÜB einlegen. Welche Rechtsmittel können dagegen eingelegt werden?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

raschwerin :

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für die Nutzung von Justanswer. Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

raschwerin :

Zunächst muss ein Antrag auf Wiedereinsetzung in den vorigen Stand erhoben werden.

raschwerin :

Sodann kann auch das Rechtsmittel gegen den Pfüb eingelegt werden.

Kunde :

Was, wenn schon gepfändet wurde und Erledigung erklärt.

raschwerin :

Dann kann man nur noch auf Feststellung klagen, dass de Zwangsvollstreckungsmaßnahme nicht rechtens war.

Kunde :

und was ist, wenn der Gläubiger plötzlich schnell Erledigung erklärt und das nachdem bereits Erinnerung eingelegt war und in Wirklichkeit noch nicht alle Forderungen erfüllt waren, er auf Forderungen schnell verzichten will um eine Widereinsetzung in den vorigen Stand zu vereiteln?

Kunde :

Ist das rechtens?

raschwerin :

Dann kann man nur noch auf Feststellung klagen, dass de Zwangsvollstreckungsmaßnahme nicht rechtens war.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz