So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16989
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

hallo und guten abend. und zwar wo kann ich mich beschweren

Kundenfrage

hallo und guten abend. und zwar wo kann ich mich beschweren wenn jemand zu unrecht harz4 bekommt. in kurz vorm
S. Ger... ist gemelden in vk. sie zog im januar bei mir ein meldete sich auf der meldebehörde auch um.doch auf dem arbeits amt sagte sie nicht und bezog weiterhin das gesammte der der letzten anschrift obwohl das haus schon längst an andferen vermieten ist:ich und sie trennten uns sie ist zu ihrem bruder nach frankreich . bezieht weiter das geld.. was kann ich tun
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

raschwerin :

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für die Nutzung von Justanswer. Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

raschwerin :

Wer bezieht zu Unrecht ALG 2? Wissen Sie das sicher?

JACUSTOMER-wnjm6pcb- :

ja bin ich mir

JACUSTOMER-wnjm6pcb- :

sandra gerber . sie war in völklingen wehrden gemeldet sie zog bei mir ein sagte aber auf dem amt kein wort das sich die miete geändert hat. sie wohnte mit der mutter die ihr oben wohnung vermietet hat zusammenwas das amt nicht wusste das sie mutter und tochter sind angaben waren nur normal vermieter miter. die mutter verkaufte jedoch im november das haus. und zog unangemeldet zu ihrem sohn nach frankreich..dort bis heute noch. sandra gerber war bei mir und melödete ssich bei den meldebehörte am 21.1 .2013 erst bei mir um jedoch kein bescheid auf dem amt. also bezog sie noch geld von der alten miete.. in der lerchengasse 6

raschwerin :

Ok, wenn Sie sicher sind, dann müssen Sie das melden. Am besten meldet man dies dem Jobcenter. Die leiten dann alles andere in die Wege.

JACUSTOMER-wnjm6pcb- :

jobcenter wo sie gemeldet ist oder in saarbrücken

raschwerin :

Da wo sie gemeldet ist, zeigen Sie es an.

JACUSTOMER-wnjm6pcb- :

noch eine frage.. und zwar soll ich es ihrer sacharbeiterin melden weil die kommt gut aus mit der. und ich habe befürchtung das dannn nichts passiert..

raschwerin :

Nein, dann nicht der, sondern dem Fallmanager oder Leiter des Jobcenters.

JACUSTOMER-wnjm6pcb- :

ok. ich danke ihnen sehr. und stimmt das wenn die vermieterin nicht als mutter angegeben ist auch eine strafe ist??weil angegeben habern die beiden nur sie würden sich nicht kennen da sie nicht den gleichen namen haben fiel es nit auf

raschwerin :

Vermieterin nicht als Mutter?

JACUSTOMER-wnjm6pcb- :

schwer zu erklären die mutter war die vermieterin des hauses auf dem amt stand aber dassie nicht die mutter sei und so kassierte sie wieder jahre lang miete obwohl die mutter ja nicht so viel miete verlangte von ihrer tochter. aber darüber informire ich mi9ch dann morgen im jopcenter

raschwerin :

Ja ok verstehe. Das ist auch Betrug. Melden Sie das auch.

JACUSTOMER-wnjm6pcb- :

ok. gut. danke.kann ich auch was dagegen tun weil meine nachzahlung der stadtwerke ist gekommen und natürlich gab sie mir ja nichts dafür kann ich was dagegen tun das sie mit teil hat.. und sie dabei tragen soll?

raschwerin :

Ja, sie muss ja mit dafür aufkommen.

JACUSTOMER-wnjm6pcb- :

das melde ich dann wo?

raschwerin :

Bei den Stadtwerken.

JACUSTOMER-wnjm6pcb- :

ok. danke..das wars dann.. ich bedanke mich ..

raschwerin :

Gern, alles Gute-

JACUSTOMER-wnjm6pcb- :

hoffe es...

raschwerin :

Klar.

JACUSTOMER-wnjm6pcb- :

achso da die mutter ja kein wohnsitz direkt nach ihrem verkauf des hauses hatte zog sie ja auch ohne anmerldung zu ihrem sohn dann monate später auch die tochter die die ich rausschmiss.. beide wohnen also bei sohn bruder und gemeldet ist mutter in dem haus in vk noch und die tochter bei mir. soll ich dies auch erwähnen

raschwerin :

Ja.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz