So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16989
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

MEIN VATER HAT SEINE FIRMA AN MEINEN BRUDER ÜBERGEBEN VOR CA.

Kundenfrage

MEIN VATER HAT SEINE FIRMA AN MEINEN BRUDER ÜBERGEBEN VOR CA. 4 jahren
ich bin als erstgebohrener kommentarlos übergangen worden.ist das normal oder habe ich da gewisse rechte
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

raschwerin :

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für die Nutzung von Justanswer. Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

raschwerin :

Lebt ihr Vater noch?

JACUSTOMER-y9qxucwy- :

ja der lebt noch

raschwerin :

Ok, danke. Zu Lebzeiten kann er machn was er will - um es mal deutlich zu sagen. Er kann auch seine Firma übertragen auf wen er will. Verstirbt er aber binnen 10 Jahren besteht Ihrerseits ein Ausgleichsanspruch. Nach 10 Jahren aber nicht mehr.

JACUSTOMER-y9qxucwy- :

aha,ich war der meinung das wenn so etwas durgeführt wird müsste der bruder abgefunden werden oder so ähnlich

raschwerin :

Leider nein.

raschwerin :

das sieht das Gesetz nicht vor.

JACUSTOMER-y9qxucwy- :

na dann mal vielen dank für die auskunft,das hat mich nur mal interessiert denn ich hab meine eigene firma und brauche das nicht aber das gefühl ist bescheiden

raschwerin :

Ja glaub ich Ihnen.

JACUSTOMER-y9qxucwy- :

wenn mann einfach ignoriert wird

raschwerin :

Das ist schon schade.

JACUSTOMER-y9qxucwy- :

aber ich kenne das mit meinem vater nicht anders der nervt mich einfach bis hintengegen.danke für die auskunft

raschwerin :

Alles Gute.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz