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RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 10414
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
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RASchiessl ist jetzt online.

Am Sonntag, 17.2. 13, habe ich meine Wohnungstüre zugezogen.

Kundenfrage

Am Sonntag, 17.2. 13, habe ich meine Wohnungstüre zugezogen. Der Schlüssel steckte innen. Über 'Schlüsseldienst XXX (persönliche Daten von Moderation entfernt) fand mein Hausmeister die Telefonnummer von FirmaXXX (persönliche Daten von Moderation entfernt), und bat um Hilfe. Nach einer Stunde kam ein Mann, der keine halbe Minute brauchte, um die Türe zu öffnen. Er berechnete dafür € 89,-- plus Betriebskostenpauschale € 35,-- plus 100 % Sonntagszuschlag € 124,-- plus MWSt € 47,12 und verlangte dann € 295,12 in bar. Soviel hatte ich nicht im Haus, der Hausmeister lieh mir den Rest. Ich bekam eine Quittung von Firma XXX (persönliche Daten von Moderation entfernt). Auf meine Frage, wieso nicht Firma XXX (persönliche Daten von Moderation entfernt) angegeben sei, hieß es, dass sich mehrere Dienste zusammengeschlossen hätten. - Hier ist meine Notsituation auf schamlose Weise ausgenutzt worden, und das möchte ich anzeigen. Meine Anschrift: XXX (persönliche Daten von Moderation entfernt)

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte:


Haben Sie dazu eine konkrete Frage ?

Sehr gerne




Mit freundlichen Grüßen

Claudia Schiess
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Gibt es die Möglichkeit, die überzogenen Kosten erstattet zu bekommen?


Wenn nicht, erstatten Sie mir wenigstens die 45,--, die jetzt noch zusätzlich an Sie bezahlen muss?


 

Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,


vielen Dank XXXXX XXXXX Nachtrag.

Eine Türöffnung sollte auch am Wochenende nicht über 100 Euro kosten, wobei die Mehrwertsteuer noch dazu kommt.

Nach dem die Türe geöffnet ist stehen die Chancen, etwas gegen den Preis zu unternehmen nicht besonders gut.

Sie sollten eine ausführliche Begründung der Rechnung verlangen


Mir ist nicht ganz einsichtig, wozu Zb eine Betriebskostenpauschale dient

Bei Ihnen ist es aber leider so, dass Sie schon bezahlt haben

Ihre Chancen , hier etwas wieder zu bekommen stehen nicht gut




Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Auskunft, auch wenn sie nicht ermutigend ist. Können Sie mir wenigstens versichern, dass ich nicht noch zusätzliche Kosten durch Ihre Bemühungen habe?

Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,


wenn Sie nicht auf den lachenden Smilie klicken erfolgt keine Bezahlung
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich werde bei der Firma 'Manni's Schlüsseldienst' um eine Begründung der Rechnung nachfragen, wie Sie vorgeschlagen haben. Danach habe ich keine weiteren Fragen mehr an Sie und werde also nicht auf den lachenden Smily klicken. Vielen Dank für Ihre Antworten in der Hoffnung, dass Sie mich nicht noch ärmer machen.


H. Lembeck

Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Der Vorgang ist abgeschlossen. Ich bitte Sie, mir keine weiteren e-mails zu schicken.


H. Lembeck