So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16968
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

guten tag folgendes problem ich habe jemanden etwas verkauft

Kundenfrage

guten tag folgendes problem ich habe jemanden etwas verkauft übers internet und die zahlung erhalten alles gut nun sende ich ihm das packet, und er berichtet mir es sei leer gewesen daruf hin verlangt er natürlich den betrag zurück nun da dieses über einen nline bezahl verfahren erfolgte brauchte er nur ein käufer schutz antrag stellen und eine anzeige an mich stellen bei der polizei und bekommt den gesamten betrag zurück erstattet und ich steh jetzt nun mit dem online bezahl konto im minus da habe der polizei behörde auch nun alle dhl daten zugefaxt was benötigt wird was kann ich weiter tuhe zumal das packet nur auf 500 versichert ist und der streitwert weit darüber liegt sollte ich auch eine juristisches auge einschalten
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

raschwerin :

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für die Nutzung von Justanswer. Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

raschwerin :

Gibt es auf Ihrer Seite Zeugen, das das Paket nicht leer war?

JACUSTOMER-e0nrzlwt- : nein
JACUSTOMER-e0nrzlwt- : eventuel kommt aber jemand in frage ich muss ihn noch befragen zu dem fall
raschwerin :

Genau.

raschwerin :

Das wäre gut.

JACUSTOMER-e0nrzlwt- : und wie soll ich dort nun weiter vorgehen ?
JACUSTOMER-e0nrzlwt- : soll ich mir pesöhnlichen rechts beistand suchen oder soll ich erstmal abwarten bis die anzeige ins haus kommt
raschwerin :

Sie sollten das erstmal mit dem Zeugen klären, ob er etwas sagen kann.

raschwerin :

Dann suchen Sie sich einen Anwalt und gehen in die Offensvie.

JACUSTOMER-e0nrzlwt- : okay so hatte ich mir das auch schon gedacht was ist wenn der zeuge das nicht bestätigen kann ? dann stehen meine karten doch deutlich schlechter ...oder liege ich da falsch auf meiner seite ist aufjedenfall das die beiden gewichte vom absenden bis zum empfang unterschiedlich sind
raschwerin :

Ja klar. Daher soltle man hoffen, dass er das bestätigen kann.

JACUSTOMER-e0nrzlwt- : dhl macht diesbezüglich nur schwer irgentwelche aussagen
raschwerin :

Die halten sich immer bedeckt und lassen keinen ran.

raschwerin :

Furchtbar.

raschwerin :

Daher ist es umso wichtiger, dass Sie in die Offensive gehen.

JACUSTOMER-e0nrzlwt- : genau so ist es .. dieses habe ich ja auch nun vor der nette polizist hast mich grade angerufen und mir bestätig das die anzeige aufgenommen würde habe ihm auch quittung mit gewicht gefaxt etc auch einen kleinen bericht wie das packet (artikel ) verpackt war
raschwerin :

Ok.

JACUSTOMER-e0nrzlwt- : war aber nur kurz und knapp und ohne unterschrift und elektronisch erstellt damit mir keiner später vorwerfen kann das ich andere angaben gemacht habe zu einem anderen zetpunkt
JACUSTOMER-e0nrzlwt- : beziehungweise man kann mir nicht beweisen das es von mir stammt das mache ich dann lieber ausführlich bei der polizei
JACUSTOMER-e0nrzlwt- : war das falsch ?
raschwerin :

Nein, das war alles richtig.

JACUSTOMER-e0nrzlwt- : ok
JACUSTOMER-e0nrzlwt- : dann bin ich ja beruhigt
raschwerin :

Ja.

JACUSTOMER-e0nrzlwt- : wissen sie wie lange in der regel eine zustellung von behörde an behörde also von bayern nach nrw
raschwerin :

Nein, da gibt es keine einheitliche Dauer.

JACUSTOMER-e0nrzlwt- : solte ich vieleicht mal bei der polizei anrufen die bei mir zuständig ist habe ja schon ein aktenzeichn bekommen und schonmal eine aussage machen um die offensive vorran zutreiben ich habe aufjedenfall vor morgen einen rechtsbeistand zusuchen bei mir in der nähe
JACUSTOMER-e0nrzlwt- : ich meine der staatsanwalt/in würde das doch bestimmt positiv bewerten damit das schnell zu einer klärung kommt und ich vorzeigt alles in die wege geleitet habe
JACUSTOMER-e0nrzlwt- : was halten sie davon ?
JACUSTOMER-e0nrzlwt- : was würde den im schlimsten fall auf mich zukommen wenn alles was ich versuche schief läuft unter welcher kategorie würde ich den bestraft werden ?
JACUSTOMER-e0nrzlwt- : sind sie noch da ?
raschwerin :

Ja bin noch da.

raschwerin :

Der Vorschlag ist ok.

raschwerin :

Machen Sie das so.

JACUSTOMER-e0nrzlwt- :

habem mor die frage beantwortet wie mache ich das ruckgangig

raschwerin :

Wie bitte?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz