So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 17047
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Alleinerziehende Mutter mit 5 Kindern soll morgen das Gas abgeklemmt

Kundenfrage

Alleinerziehende Mutter mit 5 Kindern soll morgen das Gas abgeklemmt werden, Warmwasser und Heizung hängen drann. die Schult beträgt etwa 5000 euro, jobcenter gewährt ihr kein Darlehn um dieses zu verhindern. Jugendamt schlägt vor die kinder in ein Heim zu geben.
Mutter wär bereit den Anbieter die Summe in Raten zu zahlen --sie zahl aber auch die montl. Abschläge cirka 270 euro.---was kann man noch tun???
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

raschwerin :

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für die Nutzung von Justanswer. Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

raschwerin :

Zunächst muss man beim Amt Druck machen, dass die die Kosten übernehmen.

raschwerin :

Dann muss man per gerichtlicher Eilentscheidung den Anschluss wieder freimachen, wenn dieser Morgen gesperrt wird.

JACUSTOMER-yxxnq794- : Aber das Amt gib murren kein Geld .....man ich kann doch nicht im kalten sitzen
raschwerin :

Warum gibt das Amt kein Geld?

JACUSTOMER-yxxnq794- : Weil ich mir eine Wohnung suchen soll seid ein halben Jahr die Wohnung hir ist zu GRoss...weil mein ex Mann ausgezogen ist aber ich bis jetzt nichts gefunden habe ist nicht so leicht was zufrieden mit fünf. Kindern
raschwerin :

Ja das glaube ich.

raschwerin :

Das Amt muss aber die Kosten tragen.

raschwerin :

Das kann man auch gerichtlich durchsetzen.

JACUSTOMER-yxxnq794- : Was kann ich machen
raschwerin :

Sie sollten sich einen Anwalt vor Ort nehmen, der sich darum kümmert und das Amt gerichtlich in Anspruch nimmt.

JACUSTOMER-yxxnq794- : Also muss ich morgen das erstmal das gas unterbrechen lassen
raschwerin :

Ja, und dann ab zum Anwalt, der sofort einen gerichtlichen Eilantrag stellt, damit bis Freitag das Gas wieder geht.

JACUSTOMER-yxxnq794- : Geht das alles so einfach ?weil daß. Jugendamt auch nicht auf den amt recht bekommt das wir jetzt Heizung und warum Wasser brauchen ist ja auch noch kalt draußen -12 grad
raschwerin :

Ja, das klappt so. Wir haben mit soetwas gute Erfahrung.

JACUSTOMER-yxxnq794- : Okay danke erstmal
raschwerin :

Gern.

JACUSTOMER-yxxnq794- :

guten morgen ich habe beim anwalt angerufen er sagt das ich selber schuld bin weil ich mir noch keine wohnung gesucht habe

raschwerin :

So einfach geht das aber nicht.

JACUSTOMER-yxxnq794- :

ich weiß nicht mehr was ich machen kann

raschwerin :

Rufen Sie einen anderen Anwalt an. Der andere hatte sicher nur keine Lust, die Sache zu bearbeiten.

JACUSTOMER-yxxnq794- :

okay

raschwerin :

Wie gesagt, wir haben das mehrfach gemacht - das klappt schon. Man muss das Amt und den Energieversorger nur richtig unter Druck setzen.