So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 17047
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Hallo meine Frage

Kundenfrage

Hallo meine Frage ich bin im Juni 2012 schnell gefahren so das ich ein Kilometer zu schnell war sodass ich jetzt ein Bußgeldverfahren an der backe haben 3 Punkte und 180 Geldstrafe. Jetzt ist es das am 29.01 eine Hauptverhandlung zu diesen Thema ist ich werde schon vertreten.Meine frage ist ich brauche mein Führerschein beruflich ich bin im aussendienst tätig und bin sehr auf mein Auto angewiesen.Wie wird es für mich ausgehen habe ich bei sowas überhaupt eine Chance.Es ist auch ein dekra sachverstäniger vor ort der ein mündliches gutachten erstellt was hat das zu bedeuten sind die alle gegen mich. ich hoffe sie können mich beruhigen XXX

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

raschwerin :

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für die Nutzung von Justanswer. Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

raschwerin :

Ich kann Sie beruhigen.

raschwerin :

Man kann in der Regel immer in der Verhandlung erreichen, dass das Bußgeld erhöht wird und im Gegenzug dafür das Fahrverbot wegfällt.

JACUSTOMER-019tdctk- :

wie hoch ist das dann?

JACUSTOMER-019tdctk- :

kommt man auch komplett drum herum?oder muss ich die Punkte in kauf nehmen und mein Führerschein behalte ich ja dann

raschwerin :

Hier wird das Bußgeld auf 250 bis 300 Euro erhöht und dafür das Fahrverbot fallen gelassen.

raschwerin :

Oder sind Sie "Wiederholungstäter" ?

JACUSTOMER-019tdctk- :

nein das erste mal ich habe auch keine punkte alles 0

raschwerin :

Ok, dann wird es so werden.

raschwerin :

Bußgeld rauf und Fahrverbot weg.

JACUSTOMER-019tdctk- :

aber hier geht es ja um 1 km zu viel .weil hier auch drin steht urteil werde ich verurteilt kommt es in das Führungszeugnis?

raschwerin :

Nein, da kommt nichts ins Führungszeugnis.

JACUSTOMER-019tdctk- :

aber kann auch ein Anwalt so erreichen das das bußgeldverfahren auch komplett unter den tisch fällt?

JACUSTOMER-019tdctk- :

mich ärgern die 3 Punkte ich mag keine punkte

JACUSTOMER-019tdctk- :

gerade weil ich null habe

raschwerin :

Das ist eher unwahrscheinlich. Sicher kann ein Anwalt vielleicht auch Verfahrens- oder Messfehler finden und dann die Sache ganz zum Erliegen bringen.

JACUSTOMER-019tdctk- :

ich weiss ja von meinen nix was er vor hat er sagte aber er will es über das mess und Verfahrens fehler tun.Er sagte ja auch wir legen es komplett an wo ich gesagt hatte bringt es was.Aber ein Anwalt rechnet sich schon die Chance aus oder?

JACUSTOMER-019tdctk- :

aber was macht ein sachverständiger dort von dekra Dresden

JACUSTOMER-019tdctk- :

irgendwas steht drin das vor ort ein mndlcihes Gutachten erstellt wird was hat das zu bedeuten

raschwerin :

Ja, dann macht man das über ein Gutachten - solange eine Rechtsschutz das bezahlt, hat man nichts zu verlieren.

JACUSTOMER-019tdctk- :

was hat das gutachten für mich zu folge?Aber liegt nicht schon ein gutachten vor?

JACUSTOMER-019tdctk- :

ich sehe hier daraus noch keine Vorteile für mich

raschwerin :

Das Gutachten kann Messfehler hervorbringen. Dann ist die Messung ungültig und man kann keine Strafe verhängen.

JACUSTOMER-019tdctk- :

sorry ich frage viel.Aber liegt denn nicht schon eins vor?und warum wird noch mal eins erstellt mündlich?

raschwerin :

Liegt schon eins vor? Eigentlich nicht, oder?

JACUSTOMER-019tdctk- :

die entgültige Akte liegt vor ob da ein gutachten drin ist weiss ich nicht.Ist das wahrscheinlich das schon eins vor liegt wie sind so ihre erfahrungen

raschwerin :

In der Regel ist da kein Gutachten drin. Deswegen müsste man ja eins machen.

JACUSTOMER-019tdctk- :

und das kann der dekra man mündlich freihand?? wie geht das denn?

raschwerin :

Nein, es muss ein schriftliches Gutachten erstellt werden.

JACUSTOMER-019tdctk- :

ok und das macht er dann gleich.ich wünsche mir halt das ich mein Führerschein behalten kann

raschwerin :

Ja, das wird schon.

JACUSTOMER-019tdctk- :

und noch eins.wie läuft das überhaupt ab muss ich redn oder maht das mein Anwalt?

raschwerin :

Das Gericht kann auch Sie direkt befragen.

raschwerin :

Aber machen Sie sich keine Sorgen, es wird alles nicht so schlimm.

JACUSTOMER-019tdctk- :

ok aber mein Anwalt kann auch alles regeln.Aber wenn man mal schaut juni2012 war ist und ende Januar ist es da weiss man ja fast nix mehr

raschwerin :

Ja, dazu ist er ja und wird das auch machen.

raschwerin :

Ich muss kurz weg, ich bin umgehend wieder für Sie da. Einen Moment bitte.

raschwerin :

Bin wieder da.