So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RA_UJSCHWERIN.
RA_UJSCHWERIN
RA_UJSCHWERIN, Rechtsanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 2625
Erfahrung:  Rechtsanwältin
61158677
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RA_UJSCHWERIN ist jetzt online.

ich bin selbständig. ein vetreter war hier und hat mir ein

Kundenfrage

ich bin selbständig. ein vetreter war hier und hat mir ein gerät zur reinigung von böden gezeigt. es hatte mich sehr beeindruckt. also habe ich es gekauft.
nachher hatte ich aber festgestellt das ich mich dann doch finanziell übernehmen würde und habe den vetrag fristgerecht wiederrufen.
leider erkennt die firma den wiederruf nicht an.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RA_UJSCHWERIN hat geantwortet vor 4 Jahren.

RA_UJSCHWERIN :

Werter Fragesteller, zu Ihrem Anliegen möchte ich gern wie folgt ausführen:

RA_UJSCHWERIN :

haben Sie das Gerät für Ihre Firma gekauft oder für Ihren privaten Haushalt?

JACUSTOMER-133s8hqv- :

ich habe es für die firma gekauft

RA_UJSCHWERIN :

Dann habe ich keine guten Nachrichten für Sie. Als Gewerbetreibender bzw. Selbständiger haben Sie leider kein Widerrufsrecht. Dies ist lediglich für Verbraucher so.

RA_UJSCHWERIN :

Sie können nur versuchen mit dem Verkäufer hier etwas auszuhandeln. Dann müssten Sie aber eine Stornogebühr anbieten. Diese liegt bei etwa 10 % des Kaufpreises.

JACUSTOMER-133s8hqv- :

das heißt für mich ich muß mich an den vetrag halten wenn der verkäufer nicht darauf eingeht

JACUSTOMER-133s8hqv- :

auch wenn es mich finanziell sehr belastet

RA_UJSCHWERIN :

ja leider, Sie können nur einen Rücktritt vom Kaufvertrag mit dem Verkäufer vereinbaren. Dieser hat dann aber Anspruch auf eine Stornozahlung.

JACUSTOMER-133s8hqv- :

vielen dank

RA_UJSCHWERIN :

sehr gerne, es tut mir leid, dass ich Ihnen keine positive Nachricht überbringen konnte. Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Antwort dennoch positiv bewerten würden.

JACUSTOMER-133s8hqv- :

werde ich tun

RA_UJSCHWERIN :

herzlichen Dank und trotzdem ein schönes Wochenende.

JACUSTOMER-133s8hqv- :

ihnen auch

RA_UJSCHWERIN :

dankeschön

Experte:  RA_UJSCHWERIN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  RA_UJSCHWERIN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Werter Fragesteller,

ich möchte Sie bitten, noch eine positive Bewertung für meine Antwort vorzunehmen. Herzlichen Dank.