So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16968
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

hallo, von der mutter meiner bekannten wird mir verführung

Kundenfrage

hallo,
von der mutter meiner bekannten wird mir verführung minderjähriger vorgeworfen!
wir hatten uns auf einem fest nachts um 11 uhr kennengelernt, und zu dem zeitpunkt wusste ich nichts von ihrem alter (14)
ich hab aber von anfang an gesagt dass ich 31 bin. normalerweiße plege ich keinen kontakt zu solch jungen mädchen! es entwickelte sich aber eine gute freundschaftliche beziehung, und wir haben das ein oder andere zusammen unternommen!
als ich sie das letzte mal nach hause gefahren habe, hatte ich von ihr ein paar knutschflecken, und wurde von ihrer mutter und deren lebensgefährten aus meinem auto gezogen, und mir wurde unterstellt, dass ich sie verführt habe!
die eintreffende polizei hat nichts gemacht, da das mädchen gesagt hat, es war nichts!
nun will die mutter aber anzeige erstatten, soweit ich das mitbekommen habe, und ja!
ich mag das mädel zwar, und gerade deswegen mag ich, dass sie keinen stress bekommt!
aber was kann mir passieren, und habe ich mich strafbar gemacht?
das mädel ist ihrem alter weit voraus (meine einschätzung)
geht regelmäßig mit ihren älteren schwestern zum "saufen" auf parties und ist dort auch bis weit nach mitternacht. ich habe das mädchen auch erst nach 11 uhr kennengelernt, ich stehe in keinem verhältnis zu ihr (schutzbefohlener oder ähnliches) und habe sie auch nie zu irgendeiner nähe gezungen
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

raschwerin :

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für die Nutzung von Justanswer. Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

raschwerin :

Strafbar sind nur sexuelle Handlungen an dem minderjährigen Mädchen.

raschwerin :

Da Sie solche Handlungen nicht vorgenommen haben, steht nichts zu befürchten.

JACUSTOMER-dzprzwhe- :

sind sexuelle handlungen in jedem fall strafbar? da das mädchen während einer autofahrt z.b. hand anlegte!

raschwerin :

Das sind aber Handlungen, die das Mädchen an Ihnen vorgenommen hat.

JACUSTOMER-dzprzwhe- :

ohne meine aufforderung, und trotz bitte es zu unterlassen weitergemacht

raschwerin :

Strafbar sind Handlungen, die Sie an dem Mädchen vorgenommen haben.

JACUSTOMER-dzprzwhe- :

ja aber ich hab es ja letzendendes zugelassen, und sie dann auch berührt

JACUSTOMER-dzprzwhe- :

also dass ich sie angefasst habe, steht unter strafe, hab ich das richtig verstanden

raschwerin :

Nur das Anfassen auch nicht. Es muss schon mehr passiert sein.

raschwerin :

Insbesondere begründet Geschlechtsverkehr eine Straftat oder Handlungen gegen den Willen der Minderjährigen.

JACUSTOMER-dzprzwhe- :

es ist nicht mehr passiert, aber dem mädchen wurde alles genommen (handy internet, pc, fernseher, ausgangsverbot, usw.)

JACUSTOMER-dzprzwhe- :

von einer gemeinsamen bekannten, hab ich erfahren, dass sie jetzt ihrer mutter das sagen mag, was sie hören will, um möglichst wieder normal leben zu können

JACUSTOMER-dzprzwhe- :

und ich kann eigentlich nichts machen, da ich dem mädel ned schaden will, und mich somit sogar an das kontaktverbot ihrer mutter halte

raschwerin :

Das wäre natürlich ungünstig, wenn das Mädchen lügt.

raschwerin :

Sie müssen auch erstmal nicht machen und warten ab.

JACUSTOMER-dzprzwhe- :

was droht mir dann? weil abwarten macht mich momentan verrückt, ich habe zwar noch nichts erhalten, aber jeden tag bekomme ich die info, ihre mutter war bei der polizei, kann ich dort evtl. auskunft einholen, ob das stimmt?

raschwerin :

Sie können aber nicht mehr machen. Abwarten ist das einzige.

raschwerin :

Selbst aktiv werden, können Sie nicht.

JACUSTOMER-dzprzwhe- :

und was droht mir, falls das mädchen um seine "freiheit" wieder zu erlangen, die unwahrheit erzählt?

raschwerin :

Dann kann es durchaus sein, dass es zu einem Strafverfahren kommt.

JACUSTOMER-dzprzwhe- :

gefängnis? geldstrafe?

raschwerin :

Wohl eher eine Geldstrafe.

JACUSTOMER-dzprzwhe- :

sollte ich versuchen, das mädchen zu kontaktieren? oder sollte ich mich weiterhin daran halten, in der hoffnung, dass sie bei der wahrheit bleibt?

raschwerin :

Nein, lieber nicht. Das kann jetzt auch nach hinten losgehen.

JACUSTOMER-dzprzwhe- :

ok, dann bedanke ich mich

raschwerin :

Gern, alles Gute.

JACUSTOMER-dzprzwhe- :

wie schaut es mit weiteren rückfragen aus? wie lange ist das möglich?

raschwerin :

Die Beratung kann jederzeit wieder geöffnet werden und Sie mir Fragen stellen.

JACUSTOMER-dzprzwhe- :

also gehe ich auf, habe rückfragen

raschwerin :

Wie bitte?

JACUSTOMER-dzprzwhe- :

ja unten bei der bewertung! da muss ich dann auf "habe rückfragen" klicken? ansonsten wird doch derchat geschlossen, zumindest steht das so da

raschwerin :

Nein. Sie bewerten erstmal positiv und damit endet der Chat. Sie können den Chat aber jederzeit wieder aufrufen.

raschwerin :

Nein. Sie bewerten erstmal positiv und damit endet der Chat. Sie können den Chat aber jederzeit wieder aufrufen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz