So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16947
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Ich habe eine etwas dumme Frage, jedoch bekomme ich von unsrem

Kundenfrage

Ich habe eine etwas dumme Frage, jedoch bekomme ich von unsrem Ordnungsamt keine befriedigende Antwort. Welches Gewerbe melde ich an ?? Gaststättengewerbe oder Beherbergungsgewerbe ??
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

raschwerin :

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für die Nutzung von Justanswer. Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

raschwerin :

Worum geht es denn?

JACUSTOMER-tj0qiqfr- :

Ich möchte gerne zum 01.02 das Logenhaus in Nürnberg als Kastellan unterhalten

JACUSTOMER-tj0qiqfr- :

sprich das Logenhaus in Schuss halten und warme und kalte Getränke servieren

JACUSTOMER-tj0qiqfr- :

Das hiesige Gewerbeamt in Nürnberg sagte ich soll ein Gaststättengewerbe anmelden

JACUSTOMER-tj0qiqfr- :

wie ist dies, da das Logenhaus nur von Mitgliedern benutzt wird und keine öffentliche Wirtschaft ist

JACUSTOMER-tj0qiqfr- :

Der vorherige Kastellan wollte ein Beherbergungsgewerbe anmelden wenn er nicht aufgrund von Krankheit ausgeschieden wäre

JACUSTOMER-tj0qiqfr- :

Es gibt keine Küche etc. etc

raschwerin :

Worum geht es denn genau?

JACUSTOMER-tj0qiqfr- :

Welches Gewerbe angemeldet werden soll ?

raschwerin :

Ja.

JACUSTOMER-tj0qiqfr- :

Ich fragte nicht ob sondern welches !

raschwerin :

Worum geht es denn genau bei Ihnen?

JACUSTOMER-tj0qiqfr- :

Ich möchte gerne zum 01.02 das Logenhaus in Nürnberg als Kastellan unterhalten

4:43 PM

sprich das Logenhaus in Schuss halten und warme und kalte Getränke servieren

4:43 PM

Das hiesige Gewerbeamt in Nürnberg sagte ich soll ein Gaststättengewerbe anmelden

4:44 PM

wie ist dies, da das Logenhaus nur von Mitgliedern benutzt wird und keine öffentliche Wirtschaft ist

4:45 PM

Der vorherige Kastellan wollte ein Beherbergungsgewerbe anmelden wenn er nicht aufgrund von Krankheit ausgeschieden wäre

4:47 PM

Es gibt keine Küche etc. etc

raschwerin :

Wenn es sich um einen internen Veranstaltungsraum handelt, muss kein Gewerbe angemeldet werden.

raschwerin :

Ich bin gleich wieder da. Einen Moment bitte.

raschwerin :

Bin wieder da.

raschwerin :

Bestehen noch Rückfragen?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz