So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an jut1967.
jut1967
jut1967, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 103
Erfahrung:  Fachanwalt für Arbeitsrecht. Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg.
69342875
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
jut1967 ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem.

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem. Mein Sohn hat sich als Gewerbetreibender Verkäufer bei Hood.de angemeldet, hat sich dann allerding`s innerhalb der gesetzlichen Wiederrufsfrist wieder abgemeldet, bzw. die Anmeldung wiederrufen. Nun möchte Hood.de trotzdem für ein Jahr den Beitrag einfordern, mit der Begründung, für gewerbliche gilt ein Wiederrufsrecht nicht , sondern nur für Verbraucher. Vielleicht können Sie mir hier weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
kressierer
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  jut1967 hat geantwortet vor 4 Jahren.

jut1967 :

Sehr geehrter Ratsuchender!

jut1967 :

Herzlich willkommen bei justanswer!Leider ist die Ansicht von Hood.de so zutreffend.Das Widerrufsrecht gemäß § 312 d BGB steht nur Verbrauchern zu.

JACUSTOMER-122g9l6w- :

Und hier kann man wohl überhaut nichts machen, um diese Vertrag frühzeitig wieder zu beenden.

jut1967 :

und Verbraucher ist nur, wer nicht gewerblich oder selbständig tätig ist

jut1967 :

man kann höchsten versuchen ,sich zu einigen

JACUSTOMER-122g9l6w- :

Da schon einige male an hood.de per E-Mail geschrieben habe und diese aber unbedingt darauf bestehen, den Jahrebeitrag zu entrichten, gibt es hier wohl eher keine Einigung

JACUSTOMER-122g9l6w- :

Vielen Dank für Ihre Auskunft

jut1967 :

...das sehe ich dann leider auch so.....

Experte:  jut1967 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  jut1967 hat geantwortet vor 4 Jahren.
kann ich noch etwas für Sie tun?
Experte:  jut1967 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie keine Rückfrage
mehr haben, erbitte ich Ihre positive Bewertung (smiley-button)
Herzliche Grüsse
Jens-Uwe Thümer
Experte:  jut1967 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte nehmen Sie nunmehr die Bewertung vor.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz