So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16989
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

hallo unser konto wurde gepfändet und wir haben uns mir der

Kundenfrage

hallo
unser konto wurde gepfändet und wir haben uns mir der bank gleich in verbindung gesetzt die wollten dann einen nachweiss haben das es ok ist den zwei gläubiger gleichzeitig bedint werden die bestädigung habe ich bei den ersten angefordert und auch bekommen jetzt sagt die bank aber das es bis zur einer woche gehen kann bis das fax bearbeitet ist und noch mal eine woch bis das konto wider frei ist. kann man das beschleunigen mit den einen gläubiger ist eine ratenzahlung vereinbart und der andre bekommt sein geld auf einmal.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

raschwerin :

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für die Nutzung von Justanswer. Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

raschwerin :

Wer hat Ihr Konto warum gepfändet?

raschwerin :

Wurden die Pfändungsfreigrenzen eingehalten?

JACUSTOMER-9jfhs8se- :

ja

raschwerin :

Wie lauten dann Ihre rechtlichen Fragen?

JACUSTOMER-9jfhs8se- :

kann es sein das es 4 tage geht bis ein fax bearbeitet wird und wir dann immer noch nicht an geld kommen. wir aber beide gläubiger bedient haben den ersten mit einer raten zahlung so wie es mit ihn aus gemacht wurde und den zweiten auf einmal. der erste gläubiger hat sich damit einverstanden erklärt das wir den zweiten kläubiger auch bedienen dürfen. das konto ist ja auch im haben nach den überweisungen

raschwerin :

Vielleicht ist das Fax beim falschen Bearbeiter gelandet und die Sache hat daher solange gedauert.

JACUSTOMER-9jfhs8se- :

Ne die Deutsche bank hat eine zentrale stelle wo alle fax eingehen. Und sie haben jetzt auch das fax aber geben unser konto nicht frei. was können wir tun um schneller an unser geld zukommen. wie hoch ist der freibertrag für verheiratet ?

raschwerin :

Ja, man muss dann den Freibetrag gerichtlich hochsetzen lassen.

JACUSTOMER-9jfhs8se- :

und wie bekommen wir jetzt geld da die bank sich weigert das konto frei zuschalten

raschwerin :

Man muss einen gerichtlichen Antrag auf Freigabe des Kontos stellen.

raschwerin :

Weiterhin kann der Freibetrag gerichtlich erhöht werden.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz