So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 17085
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Im Interne steht bei einer Falschaussage gegenüber dem Gerichtsvollzieher

Kundenfrage

Im Interne steht bei einer Falschaussage gegenüber dem Gerichtsvollzieher könnte ich wegen Vollstreckungsvereitelung bestraft werden? Was passiert eigentlich wenn der GV merkt das da kein Attest kommt. Wird er dann umgehend Haftbefehl beantragen gegen meinen Mann und mich anzeigen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Die Vollstreckung richtet sich gegen Ihren Mann.

Sie sagen daher am besten gar nichts und verleugnen Ihren Mann.

Dann kann nichts passieren.

Darüber hinaus zahlen Sie ja zeitnah, sodass hier keine Gefahr droht.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich hab ja schon behauptet er läge im Krankenhaus. Jetzt habe ich heute auch noch ausgerechnet einen Termin bei dem wo ich was bezahlen muß.


Er wird mich bestimmt nach meinem Mann fragen. Wie reagiere ich am besten? Dürfte der GV eigentlich im Krankenhaus nach meinem Mann fragen?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.

Nein, der GV hat kein solches Auskunftsrecht und das Krankenhaus hat eine Schweigepflicht.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Also kann er mich dann doch nicht verklagen weil ich gelogen habe und schlimmstenfalls dann einen Haftbefehl beantragen gegen meinen Mann?


Ist das jetzt das gleiche als ob der zur EV nicht erschienen wäre?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.

Nein, das kann er nicht.