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RA Schröter
RA Schröter, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 7722
Erfahrung:  12 Jahre Erfahrung als Rechtsanwalt
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RA Schröter ist jetzt online.

Guten abend ich wolte mall nachfragen wie es ist wenn ein

Kundenfrage

Guten abend

ich wolte mall nachfragen wie es ist wenn ein spielautomat im casino die zulassung am 31.08.2012 abgelaufen ist ob ich mein geld wieder verlangen kann
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RA Schröter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die noch weitere Angaben erforderlich macht.

Haben Sie nach dem 31.08.2012 an dem Spielautimaten gespielt?

Können Sie einen Nachweis führen, wieviel Geld Sie nach dem 31.08.2012 verspielt haben?

Für ergänzende Informationen wäre ich dankbar, um besser auf Ihr Anliegen eingehen zu können.

Viele Dank!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo


 


Ja ich habe am 01.11.2012 an dem automat gespielt und leider kann ich nicht nachweisen wieviel ich verspielt habe aber eigentlich muste es in der datenbank sein.

Experte:  RA Schröter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Ist die Zulassung des Automaten abgelaufen, darf dieser nicht mehr zum öffentlichen Spielbetrieb aufgestellt werden. Je nach Automat verändert sich die Bespielbarkeit des Automaten. Entweder wird mit Warntönen oder Warnleuchten auf die fehlende Zulassung hingewiesen oder der Automat wird in der Bespielbarkeit langsamer.


Das hier keine solche Anzeichen erkennbar waren, bricht dafür, dass diese Warnvorrichtungen ausgeschaltet wurden und damit ein regulärer Spielbetrieb nicht mehr möglich war.


Danach steht Ihnen ein Anspruch auf Erstattung des Einsatzes zu. Sie müssen allerdings beweisen, wieviel Sie seit dem 31.08.2012 an dem Automaten eingesetzt haben. Alleine auf die Datenbank sich zu verlassen erachte ich als problematisch, da wohl keine Personenidentifikation erfolgt.

Folglich müssen Sie entweder einen Zeugenbeweis führen oder sich mit dem Betreiber der Automaten auf eine vergleichsweise Lösung einigen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und Ihnen einen ersten Überblick verschaffen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Antwort positiv bewerten, wenn Sie mit dieser zufrieden sind. Sollte meine Antwort Ihre Frage noch nicht vollständig beantworten oder Sie noch Fragen haben, fragen Sie nach bevor Sie eine Bewertung abgeben.

Mit besten Grüßen

Marcus Schröter, MBA

Rechtsanwalt & Immobilienökonom

Zertifizierter Zwangsverwalter

Experte:  RA Schröter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

soweit noch Nachfragen bestehen, stehe ich hier gerne weiterhin zur Verfügung. Habe ich Ihre Frage beantwortet, bin ich für eine positive Bewertung dankbar.

Vielen Dank und beste Grüße!

Experte:  RA Schröter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

soweit noch Nachfragen bestehen, stehe ich hier gerne weiterhin zur Verfügung. Habe ich Ihre Frage beantwortet, bin ich für eine positive Bewertung dankbar.

Vielen Dank und beste Grüße!

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