So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Claudia Schiessl.
Claudia Schiessl
Claudia Schiessl, Rechtsanwältin und Fachanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16757
Erfahrung:  Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
44859865
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Claudia Schiessl ist jetzt online.

Hallo ich habe da eine Frage. mein Kind ist vier Jahre

Kundenfrage

Hallo

ich habe da eine Frage.
mein Kind ist vier Jahre jung
mein Partner hat sich vor 1 1/2 von mir getrennt , er hat die Deutschstaadtangehörigkeit erst seit sein 18 Lebensjahr , er kommt ursprünglich aus Peru! Er ist 11 Jahre Jünger als ich
nun habe ich seit kurzen den Verdacht das er mein oder besser unser Kind entführen will (Urkunde war weg Reisepass auch ) heute hat er mir gedroht das er zum Jugendamt geht und erzählt das ich schwer krank bin und mich nicht um unsrer Tochter kümmere ( habe vor 2 1/2 Jahren eine Neue Niere bekommen ) muss dazu sagen wie er Schluss gemacht har wollte ich mir mein Leben nehme aber habe danach es nie wieder gemacht bin auch nicht ins Krankenhaus gekommen und habe es echt bereut es zu machen ! meine kleine lebt bei mir , er wohnt seit der Trennung bei seinen Eltern ! er kümmert sich nicht wirklich um sie ....meine Frage kann ich das Sorgerecht allein beantragen ! er sag nein weil ich von Staat Geld beziehe un krank bin ...bitte helfen sie mir LG Yvonne
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte:

Haben Sie die gemeinsame elterliche Sorge ?




Mit freundlichen Grüßen

Claudia Marie S
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ja

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo


 


ja haben wir

Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

Sie sollten umgehend versuchen, die alleinige elterliche Sorge zu beantragen, mit der Begründung, dass der Vater gedroht hat, das Kind nach Peru zu entführen.

Wenn Sie den Antrag so begründen, wird ihm auch meist stattgegeben

Das hat überhaupt nichts mit der finanziellen Situstion zu tun, glauben Sie ihm das nicht

Auch können Sie sich trotz Krankheit gut kümmern, das ist gar kein Problem


Der Vater macht sich wenn Sie die alleinige elterliche Sorge haben strafbar, wenn er versucht das Kind zu entführen und es ist ihm dann nicht möglich, sich mit dem Kind außer Landes zu bewegen

Sollte doch etwa passieren, kann das Kind nach dem Hager Minderjährigenschutzabkommen rückgeführt werden.



Wenn ich Ihnen helfen konnte bitte ich höflich um positive Bewertung

danke
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,


wenn ich Ihnen helfen konnte bitte ich um positive Bewertung

danke