So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16968
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

habe 3 kin der 13 ,17 in der lehre und 20 jahre fängt jetzt

Kundenfrage

habe 3 kin der 13 ,17 in der lehre und 20 jahre fängt jetzt an zu studieren er zahlt für die kleine nur unregelmäßig für den 17 jährigen und die große garnicht obwohl sie alle bei mir leben bin ich unterhaltspflichtig die große studiert auswärts hat ein kleines zimmer das ich bezahlen muß ich arbeite als altenpflegerin mein ex in der fabrik ein haus mit ca. 260000 schulden indem ich wohne und das ich auch bezahle der grund und boden gehöhrt ihm aber er bezahlt nichts am mittwoch soll scheidung sein obwohl nichts geklärt ist kann das sein tut mir leid dafür daß keine groß und klein schreibung aber ich mch das zweifinger suchsystem .
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Wie kann ich Ihnen helfen - wie lauten Ihre Fragen?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

muß mein ex nicht nicht für die kinder bezahlen ?muß ich für das haus weiter zahlen ? kann die scheidung durchgeführt werden obwohl nichts geklärt ist? habe noch keine antort von ihnen bekommen

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die Scheidung kann auch durchgeführt werden, wenn nichts weiter geklärt ist.

Die anderen Sachen können auch danach (gerichtlich) geklärt werden.

Ob Ihr Mann für die Kinder zahlen muss, hängt davon ab, wie hoch sein Einkommen ist.

Er muss ja leistungsfähig sein - also auch über 950 Euro netto verdienen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

er verdient ca 2000 .00 wohnt bei seiner freundin muß er für den lehrling und für die studierende nicht bezahlen ? was ist mit dem haus ?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.


Sind die 2.000 netto oder brutto?

Hat er bestimmte Ausgaben?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

netto er zahlt für kein kind unterhalt am haus nichts

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wieviel zahlt er für die 13 jährige?

Haben Lehrling und Studentin eigenes Einkommen?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

er müßte 398.00 letzten monat hat er 278.00 bezahlt für die 13 jährige der lehrling bekommt 2ten jahr 777.00 muß davon 260.00 für bus und bahn bezahlen 50.00 versicherung für schule einmalig 175.00 die stutendin bekommt ca. 800.00 davon muß sie sich krankenversichern ihr zimmer kostet 350.00 ca 150.00 benzienkosten und kosten für das auto ca. 50.00 und leben sollte sie auch noch

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Er kann nicht für alle 3 zahlen. Dazu ist er nicht leistungsfähig.

Es liegt daher ein Mangelfall vor.

Für den Lehrling, der 777 Euro Lohn und 184 Euro Kindergeld bekommt, muss er nichts mehr zahlen.

Für die Studentin, die schon 800 Euro bekommt und 184 Euro Kindergeld muss er auch nichts mehr bezahlen.

Beide sind ausreichend finanziell versorgt und leben über dem Bedarf von 670 Euro, den der Gesetzgeber vorgesehen hat.

Dies bedeutet aber wiederum, dass er genug Geld monatlich hat, um für die 13jährige den vollen Betrag zu bezahlen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

was ist mit mir ich verdiene 1250.00 und 400.00 minijob davon zahle ich 910.00 für das haus das eigentlich ihm gehöhrt neben kosten ca.400.00 auto ca.200.00 wo ist die gerchtigkeit von was soll ich leben er bezahlt nichts am haus das eigentlich ihm gehört und dann muß ich die kinder unterstützen

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die 13 jährige wohnt bei Ihnen und bekommt daher keinen extra Unterhalt von Ihnen.

Die beiden Großen haben keinen Unterhaltsanspruch mehr gegen Sie.

Aber Ihr Mann muss Ihnen Unterhalt zahlen - etwa 400 Euro.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

wie komme ich an den restlichen unterhalt den er ja seit monaten nur unregelmäßig bezahlt ? wie geht es mit dem haus weiter? was ist mit den kosten für das haus (grundsteuer gebäude brand versicherung monatliche rate für das haus zins und tilgung ) das haus gehört eigentlich ihm seit 2 jahren zahle ich alles er kümmert sich um nichts

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
der anwalt ist nichtmehr erreichbar und hat mir meine frage nicht beantwortet
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Rückständiger Unterhalt kann nur geltend gemacht werden, wenn der Unterhalt regelmäßig auch angemahnt wurde.

Hinsichtlich des Hauses kommt es darauf an, wer die Schulden bei der Bank gemacht hat.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

grund und boden gehören ihm für die schulden haben beide unterschrieben ich würde ausziehen kann es mir aber nicht leisten auch noch miete zu zahlen ein lohnpfändung würde mich meinen job kosten habe seither grundsteuer und gebäudebrandversicherung allein gezahlt er will nichts davon wissen

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Er muss sich an den Schulden beteiligen.

Allerdings kann er auch einen Anspruch auf Nutzungsentschädigung gegen Sie habenund geltend machen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

wie komme ich aus diesem dilema raus

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Erneut posten: bekomme keine antwort

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Man muss erstmal eien komplette Aufstellung machen und dann die Sache aufrechnen.

Für die Hausschulden haften Beide.

Er muss sich daran genauso beteiligen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz