So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.

RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 24877
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Guten Tag wir haben ein Haus angemietet zum 15.07.2012 und

Kundenfrage

Guten Tag wir haben ein Haus angemietet zum 15.07.2012 und den mietvertrag nach der 1.Besichtigung angenommen, wir haben von dem Vermieter auch zeitgleich den Schlüssel bekommen wir waren happy das haus hatte den anschein, das teilrenviert übergeben worden ist nur noch streichen müssen und den umzug dann planen konnten.
Leider ist uns bei der renovierung einiges aufgefallen, aber wir haben dies alles auf unsere Kosten hergestellt, sodas wir unseren umzug zum 09.09.2012 geplant hatten, das büro im hause und die telekom hatte die leitung schon ins neue haus umgestellt, im wohnzimmer ist ein doppel fenster wo auf einer stromleitung beide rolladen geschaltet sind nicht mehr öffnen liesen , unser vermieter war in russland und haben ihn benrachtigt was wir tun sollen und was nicht wir konnten nicht einfach einen handwerker bestellen, leider kam durch eine schlechte verbindung nach russland wir keine resonanz, so gingen tage um tage dahin unser umzugsunternehmen haben wir abbestellt und die gebühren von 580 waren fällig die mieten für 2 häuser liefen auch weiter nach einer woiche schrieb unser vermieter das sich ein handwerker mit uns in verbidnung setzen würde, auch dies geschah nicht und wir bekAMEN keinen anruf ich habe dann nochmals eine email mit bilder gesendet, dass wir die ganze Rolladenkasten aufschneiden mussten um an die gurte dran zu kommen wir hatten vorher hier eine firma die grundreinigung für 320 gemacht hat, das ganze haus war weiss über weiss von staub wir haben dann alles auf eigener regie reparieren lassen, ferner haben wir im schlafz8immer keinen strom an der deckenleiuchte bis jetzt noch nicht auch dort musste die verputze decke neu verputzt werden, wir haben dies aulles auf bilder festgehalten, wir konnten von glück sagen das wir im alten haus noch bis zum 20.10.2012 bleiben konnten, wir können keine 2 meiten zahlen und habe für sept 2012 keine miete gezahlt und das unserem vermieter auch mitgeteilt, nachdem er zurück auis rusland war schreibt er nun täglich mit küdnigung etc. darf er das wir hatten nun unkosten schon mit markler über 8000.00 und sind noch nichtmal umgezogen, für einen rat wären wir ihnen dankbar
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In der Sache nehme ich Stellung wie folgt:

Habe ich Sie richtig verstanden:

Sie konnten sich mit dem Vermieter in Verbindung setzen und ihm alle Mängel mitteilen, dieser hat im Ergebnis jedoch nicht reagiert.

Hatten Sie ihm eine Frist für die Mängelbeseitigung gesetzt?

Wie begründet der Vermieter seine Kündigung?

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl
Rechtsanwalt
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


wir haben uns per sms in verbindung gesetzt, aber da kam keine reaktion, nach einer email nach russland hat er dann reagiert und uns mitgeteilt, das es ihm sehr leid tut das wir so schwierigkeiten hätten er würde uns einen handwerker vorbeischicken, was aber bis heute nicht geschehen ist, wir haben ihm die schwierigkeiten mitgeteilt, das wir an der kaputten laden unsere möbel transportieren müssten weil unsere möbel an der hauseinganstür nicht durchgehen, er hatte dann geantwortet, das es noch eine 2 balkontüre gäbe was auch stimmt, aber da ist unser büro drin und wir konnten das nicht auch noch ausräumen und draussen laggern.


Die Kündigung hat er noch nocht ausgesprochen, sondern nur eine mahnung geschrieben, das wir mit dem heutigen tage die miete überweisen möge für sept.2012 was wir aber nicht können bedingt dadurch das wir das andere haus noch bis zum 20.10.2012 halten mussten sonst hätten wir auf der strasse gestanden,

Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In der Sache nehme ich Stellung wie folgt:

Sie haben zweierlei Ansprüche:

Zum einen Habdn eSie einen Anspruch auf Instandsetzung der Mietsache:

Dieser Anspruch ergibt sich aus § 535 BGB.

Der Vermieter ist dabei verpflichtet, auf seine Kosten sämtliche von Ihnen beschriebenen Mängel zu beseitigen.

Wenn er diese trotz Fristsetzung Ihrerseits unterlässt so können Sie den vorhandenen Schaden selbst beseitigen und dem Vermieter die entstandenen Kosten in Rechnung stellen. Da der Vermieter dann mit der Mängelbeseitigung in Verzug ist, schuldet er Ihnen zudem noch Schadensersatz. Als Schaden kommen dabei Mehrkosten der Möbelpacker und die weiterhin doppelt gezahlte Miete in Betracht.

Natürlich muss der Vermieter die Säuberung der Wohnung übernehmen.

Weiterhin können Sie die Bruttomiete mindern.

Die Höhe der Mietminderung schätze ich in Ihrem Falle auf etwa 10-15% der Bruttomiete.



Wenn Sie Rückfragen haben, dann fragen Sie gerne nach.

Ansonsten bitte ich Sie höflich meine Antwort positiv zu bewerten und damit das ausgelobte Honorar freizugeben.




Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl
Rechtsanwalt




Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,


haben Sie noch weitere Fragen?

Wenn nein, so möchte ich Sie höflich bitten, mich positiv zu bewerten und dadurch meine Arbeit zu honorieren


Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl
Rechtsanwalt

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9073
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9073
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    10849
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8339
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7152
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RAUJSCHWERIN/2012-4-24_184611_1109007sw10erxLarge.64x64.jpg Avatar von RA_UJSCHWERIN

    RA_UJSCHWERIN

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    1136
    Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/a.merkel/bwbilda.jpg Avatar von Anja Merkel

    Anja Merkel

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    956
    Staatsexamen, Internationaler Titel LL.M.Eur, Zulassung als Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von Claudia Schiessl

    Claudia Schiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    5516
    Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz