So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Claudia Schiessl.
Claudia Schiessl
Claudia Schiessl, Rechtsanwältin und Fachanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16457
Erfahrung:  Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
44859865
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Claudia Schiessl ist jetzt online.

Ich bin vor kurzem aus der Schweiz mit unseren beiden Kindern

Kundenfrage

Ich bin vor kurzem aus der Schweiz mit unseren beiden Kindern zrück nach Deutschland gezogen. Vor allem der jüngere hatte unter der Deutschfeindlichkeit in den Schulen massiv zu leiden. Über ein Jahr konnte sich mein Mann mit dem Gedanken anfreunden, dass wir zurück gehen. Nun ist wohl unsere Ehe definitiv gescheitert. Gespräche über unseren Unterhalt in Deutschland hat er immer verweigert. Unsere Söhne sind 15 und fast ( im Sept.) 18 werdend. Ich bin hin hier noch nicht und war in den Jahren in der CH auch nicht berufstätig. Beide Kinder besuchen hier in Deutschland das Gymnasium und wollen anschließend noch studieren. In Deutschland haben wir vor 18 Jahren eine Gütertrennung vereinbart( Notariell)- Nun gibt mir mein Mann im Monat 1000Sfr. Davon kann ich die Miete zwar bezahlen (800,00SFR) aber keine Krankenversicherung und auch nicht Leben. Was müsste mein Mann mir uns zahlen.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte:


Was verdient denn der Mann monatlich netto?




Mit freundlichen Grüßen

Claudia Marie S
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Im Monat 9300,00 SFR

Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,


das sind ungefähr 7.700 Euro.


Davon bezahlt er seinen in Deutschland lebenden Kindern 587 und 591 Euro, wobei ich ihm das in Deutschland gezahlte Kindergeld hälftig angerechnet habe.


Welche Einkünfte haben Sie denn aus den Zinsen und haben Sie deutsches Recht im Ehevertrag vereinbart ?


Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz