So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 10159
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

es handelt sich um nachbarschaftsrecht. nachbarin hat himbeeren

Kundenfrage

es handelt sich um nachbarschaftsrecht. nachbarin hat himbeeren am zaun gepflanzt- meine johannisbeeren -die schon vom vorgänger gepflanzt worden waren, gehen jetzt ein-wegen licht-und wassermangel. grundstück liegt am hang und mein grundstück ligt unterhalb. kann ich einspruch erheben? als sie mich fragte, ob sie direkt am zaun pflanzen dürfe, hatte ich das verneint.inzwischen sind diese himbeeren so gewuchert, dass sie an der ganzen breite der johannisbeeranlage, dazwischen erdbeeren, von den himbeeren beschattet werden.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RA Stämmler hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

darf ich fragen,

1. wie hoch die Sträucher sind,

2. in welcher Entfernung genau diese zum Zaun stehen und

3. wann diese angepflanzt wurden?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz