So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ra-huettemann.
ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 12579
Erfahrung:  Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
42903605
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
ra-huettemann ist jetzt online.

Im Rahmen meiner Rechtschutzvers. bitte ich um eine Rchtsauskunft. Folgender

Kundenfrage

Im Rahmen meiner Rechtschutzvers. bitte ich um eine Rchtsauskunft.
Folgender Sachverhalt: Ich habe einem Bekannten während seiner Urlaubszeit gestattet
sein Motorrad (angemeldet und versichert) auf meinem Privatgrundstück abzustellen.
Der Stellplatz befindet sich am Ende meiner PKW-Auffahrt unter freiem Himmel. Der Stellplatz ist von der Straße einzusehen und erreichbar.
FRAGE: Bin ich im Falle einer Beschädigung bzw. Entwendung des Motorrades mit haftbar?
Freundlichen Gruß
Egon Horstmann
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte:


Sie sind hier bei Just Answer und haben für die Antwort 45 Euro ausgelobt


Ein Fall für die Rechtsschutzversicherung ist das nicht denn diese übernehmen nicht die Kosten für eine vorsorgliche Beratung und es ist meist eine Eigenbeteiligung von 150 Euro vereinbart


Bitte teilen Sie mir mit, ob ich Ihnen dennoch antworten soll

vielen Dank




Mit freundlichen Grüßen

Claudia Marie S

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz