So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.

raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16748
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

hallo, mein name ist sylvia howorka, ich bin 48 jahre jung

Kundenfrage

hallo, mein name ist sylvia howorka, ich bin 48 jahre jung und seit 3 jahren in erwerbsunfähigkeit wegen meinem rücken, knie, hüfte usw. Ich habe dei sendung gesehen mit den schönheits op. meine frage ist jetzt , da ich 95 D in der oberweite habe , kann ich da auf eine verkleinerung bestehen??? ich habe 1999 eine bauchdeckenplastik bezahlt bekommen, aber das war halt vor 13 jahren, wie gehe ich heute vor. eins noch, ich war vor ca 7 jahren schon bei meinem schönheitschirugen, der sagte damals ich hätte eine schöne brust und solle sie lassen, wieso wegmachen wenn andere es sich reinmachen lassen, mein komentar: ich bin nicht andere und ich fühle mich sch..... nach der bauchdecken op mit dieser oberweite, weil nichts zusammen passt.
MFG sylvia howorka
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Sind Sie gesetzlich oder privat krankenversichert?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
gesetzlich versichert
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Bis zum Ende der neunziger Jahre, war es bei gewissen Voraussetzungen nicht schwer für die Brustverkleinerung, bei entsprechenden Ausmaßen und Beschwerden, eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse zu erlangen. Ein Reduktionsgewicht von ca. 500g pro Seite, eine Verkleinerung um 2 BH- Größen und entsprechende Beschwerden erleichterten dieses. Im Rahmen der Kosteneinsparungen im Gesundheitswesen ist eine Kostenübernahme bei mittelgroßen Brüsten heute eher zur Seltenheit geworden. Die Brustverkleinerung bei sehr großen Brüsten trägt aber nach wie vor die Krankenkasse - aber wann?

Um von einer Brustfehlbildung oder Erkrankung zu Sprechen, muss ein deutliches Missverhältnis zwischen der Körperstatur und der Brustgröße bestehen. Dieses kann bereits ohne gängige Beschwerden zu einer seelischen Erkrankung führen, da sich viele Frauen von den Blicken einiger Männer diskriminiert und belästigt fühlen. Ist man wegen dieser Gründe und wegen einer daraus resultierenden Depression in psychologischer Behandlung, so ist von einer Erkrankung im Sinne der Krankenkasse zu sprechen, so dass eine Kostenübernahme erfolgen müsste.

Eine Kostenübernahme für die Brustverkleinerung durch die Krankenkasse wird in der Regel dann erfolgen, wenn neben den oben beschriebenen Faktoren eindeutige Symptome der Makromastie bestehen. Dazu gehören:
BH- Einschnürungen an den Schultern
Statische Beschwerden in Bereich der Hals- und Brustwirbelsäule, die vom Orthopäden therapiert werden
Mazeration und ggf. Pilzinfektionen in der Unterbrustfalte werden vom Dermatologen behandelt.

Generell gilt, die Krankenkasse übernimmt die Kosten bei Erkrankungen und Fehlbildungen, aber nicht für kosmetische Eingriffe! Die Diagnose Makromastie (krankhaft zu groß angelegte Brust) zählt zu den Fehlbildungen der weiblichen Brust. Die Entscheidung ab wann von einer Makromastie zu sprechen ist liegt im Ermessensspielraum der Gutachter des Medizinischen Dienstes der Krankenkasse.

Im Ergebnis ist es immer eine Einzelfallentscheidung.

Man muss die Maßnahme beantragen. Zuvor lässt man sich ein ärztliches Attest ausstellen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sorry aber vieles wusste ich selbst, Artest habe ich, aber nicht wegen Brustwirbel sonder LWS, da habe ich schon ein prob. 2) wenn man darauf achtet, so wie ich das man keine einschnürrung der BH träger, oder das Wundsein verhindert so wie ich, bekommt man es von vorn herrein nicht. Ich habe 1995-1999 alleine gekämpft von MDK zu MDK immer wieder Wiedersprüche eingelegt und ich denke ich werde es dieses mal wieder so machen.
Danke Sylvia
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wie ist denn der aktuelle Stand dazu?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
das schrieb ich ihnen ja oben, das ich vor ein paar Jahren schon da war und ich diese blöde Antwort bekam
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.


Heute müssen Sie genauso vorgehen.

Sie brauchen eine ärztliche Bestätigung, dann stellen Sie den Antrag.

Es hat sich ja insbesondere die Rechtsprechung geändert.

Daher ist es nicht aussichtslos.

raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16748
Erfahrung: Rechtsanwalt
raschwerin und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay werde ich halt so machen,
jetzt noch eine frage, darf ich sie jetzt nochmal um rat bitten oder muss ich dann nochmal bezahlen???
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ja, Sie können ruhig fragen, ohne das weitere Kosten anfallen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mein Mann und ich haben vor mehreren Jahren den Antrag gestellt einen Geparden zuhalten, Prüfung für den Kenntnisstand haben wir bei Dr. Enke (jetzt Zoodirektor in Nürnberg) abgelegt mit sehr guten Kenntnissen, Baugenehmigung des Geheges haben wir schriftlich vom Bauamt Eschwege, vom Dr, Enke ist das Gehege abgezeichnet worden.Die Auflagen des Artenschutzgesetztes haben wir erfühlt.Mein Mann ist Polizist und hat für Ordnung und Ruhe zusorgen so die Aussage eines angestellten der Naturschutzbehörde
Nun hatten wir einen Termin im Bauamt Witzenhausen wowir eine Medition hatten, angeret vom Verwaltungs gerricht Kassel. Anwesend waren: Stellvert. Bürgermeister von Witzenhausen, Sachbearbeiter des Kreis Bauamtes Eschwege, und wir mit unseren Rechtsanwalt wir einigten uns auf einen Geparden aber der Richter wollte noch das Grundstück sehen, meine Mann unser Rechtsanwalt fuhren vor, ich blieb stehen und wollte den Richter zu uns nachhause führen, als ich sah das er ein sehr inniges Gespräch mit einem vom Bauamt hatte. Nach ca. 10 min wir los gefahren und als wir im Garten bei uns standen sagte der Richter auf einmal : Nein, das Tier könnte der Nachbar sehen. Antwort von uns: wir bauen Sichtschutz. und wir haben die Genehmigung vom Nachbarn. Der Richter: Nein, wir setzten der Streitwert auf 3000 euro wir sollten keinen Wiederspruch einlegen. Nach Wiederspruch, Rechnung mit einem Streitwert von 4000 Euro bekommen. Aufgrund des Wiederspruchs, angebot vom Obersten Verwaltungsgericht neue Mediation mit den Gleichen Parteien. Einer Medition wurde zugestimmt von allen ausßer dem Kreis Bauamt Eschwege. Darauf wurde wiederspruch abgelehnt.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wie lautet Ihre Frage dazu?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie können wir weiter vorgehen. Stehen und noch Möglichkeiten zur Verfügung um das Tier halten zudürfen?
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich kann nicht richtig herauslesen, wer denn etwas gegen die Haltung hat - das Bauamt?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja, das Bauamt
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich sehe eigentlich nichts, was gegen eine solche Genehmigung spricht.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ortsübliche Tierhaltung, wir verstehen es auch nicht . Wir wissen nur das Hessen jetzt einen Riegel davorgesetzt hat, laut, halten von gefährlichen Tieren. Aber wir sind Tierheilpraktiker. Besteht die Möglichkeit auf eine Ausnahme Genehmigung wegen Vorschungs zwecke. z.B Verhalten der Tiere in Fam.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ja, gerade in einem solchem Fall muss es eine Ausnahme geben.

Sie sind ja auch befähigt zum Halten solcher Tiere.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9073
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9073
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    10849
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8339
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7152
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RAUJSCHWERIN/2012-4-24_184611_1109007sw10erxLarge.64x64.jpg Avatar von RA_UJSCHWERIN

    RA_UJSCHWERIN

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    1136
    Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/a.merkel/bwbilda.jpg Avatar von Anja Merkel

    Anja Merkel

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    956
    Staatsexamen, Internationaler Titel LL.M.Eur, Zulassung als Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von Claudia Schiessl

    Claudia Schiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    5516
    Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz