So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16947
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Guten Tag, ich wurde heute von Chef und Betriebsrat darauf

Kundenfrage

Guten Tag,

ich wurde heute von Chef und Betriebsrat darauf angesprochen das mehrere Kollegen behaupten ich würde Drogen während der Arbeit nehmen - da diese Vorwürfe definitiv unwahr sind (was ich z.B. durch Test beweisen könnte) wollte ich gern die Namen meiner Ankläger erfahren - diese werden aber nicht genannt. Denk mal der Bestand der üblen nachrede ist gegeben daher meine Frage: Wie komme ich an die Namen der Änkläger?

Mit freundlichen Grüssen

Dennis
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Es besteht kein Auskunftsanspruch gegen den Chef und den Betriebsrat.

Sie müssen daher erstmal Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

Die Polizei wird dann im Rahmen ihrer Ermittlungen die Namen der Täter herausfinden.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz