So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ra-huettemann.
ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 12579
Erfahrung:  Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
42903605
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
ra-huettemann ist jetzt online.

Guten Abend, wir haben 2008 eine Wohnung gekauft. Damals

Kundenfrage

Guten Abend,

wir haben 2008 eine Wohnung gekauft. Damals wurden wir hingewiesen, daß die Dachspitze ausgebaut wird und kommt noch eine große Wohnung über uns. Damit waren wir einverstanden. Steht auch in Kaufvertrag. Jetzt nach 4 Jahren haben wir Schreiben bekommen von Immobilien , daß die Teil von Dachspitze zu meinem Wohnung zugeteilt werden soll und die andere Teil zu Nachbar sein Wohnung und die Treppan gehen dann nach oben von meinem Wohnung ( nicht wie in Kaufvertrag von Treppenhaus aus) Wir sollen Einverständnis unterschreiben. Ich weigere mich , weil ein mal haben wir schon fast 100qm Wohnung zu zweit , und meine Anteile werden dadurch auch viel höher. Heute hat mich Immobilien- Makler angerufen und mit Anwalt gedroht falls ich das nicht unterschreibe. Ich für mich mein Kaufvertrag nicht relevant????? Ich will größere Wohnung einfach nicht. Kann mir was passieren. Kann mann einfach jemanden unter Druck setzen, daß er was kauft????
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Sie müssen das auch nicht unterschreiben.

Wie begründet der Makler das denn?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das was ich geschickt habe hat Ihnen weiter geholfen ?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe leider nichts bekommen. Was haben Sie denn geschickt?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz