So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16946
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Hallo ich habe folgendes Problem ich habe meinen Sohn am

Kundenfrage

Hallo
ich habe folgendes Problem ich habe meinen Sohn am 2.03.12 bekommen. habe alle unterlagen beantragt und das erlterngeld auch jetzt habe ich eine Nachzahlung von Kindergeld bekommen von 420 euro und elterngelt sollte ich 1500 euro erhalten jetzt hat die arge mir 1066 ein behalten und ich habe mein sach Bearbeiter angerufen und er sagte das ist ein einkommen und des wegen ziehen wir es ein was kann ich Tuhn soll ich Einspruch legen mfg fusco
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Das Kindergeld kann nur beim Kind angerechnet werden.

Wenn Sie Elterngeld bekommen, dann steht Ihnen auch kein ALG 2 zu.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich lebe von haz4 und mir seht für 12 monat elterngeld zu aber die arge hat das 1066 ein behalten wie so was kann ich machen.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wieviel Elterngeld steht Ihnen im Monat zu?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
375 € und ich habe ein Änderungs zum bescheid von 16.4.12 über leistungen zur sicherung des lebensunterhalts

Da steht
überzahlung wegen Elterngelt für den Monat april wird von ZPFS erstattet . Es wird ein elterngeld von 345,00 angerechnet, 375 euro abzgl.freibedrag von 30euro aber warumm habe ich eine überzahlung wen die arge mir kein geld gegeben hat für mein letzten sohn.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.
Woher kommt das Elterngeld? Haben Sie vorher gearbeitet?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz