So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16995
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Hallo,  ich habe 10 mal internet betrug gemacht dh nicht meine

Kundenfrage

Hallo, 
ich habe 10 mal internet betrug gemacht dh nicht meine daten und mit einer prepaid handykarte mich bei zwei wahrsagerportalen angemeldet.
da das nicht meine daten sind habe ich nie.eine rechnung.oder sonst etwas erhalten.jetzt sind sie wahrscheinlich.durch meine ip adresse auf mich gekommen u stellen strafanzeige det schaden beträgt sich ungefähr auf 1700 euro. ich bin einmal deswegen vorbetraft habe aber eine geldstrafe bzw sozialstd bekommen. ich bin alleinerziehend mit festem wohnsitz. Was kann mor denn passieren, ich habe angst ins gefängnis zu kommen. ich habe daraus gelernt u würde es nie mehr tun. ich hab auch scho überlegt dort anzurufen mich zu entschuldigen uns die rechnung auf raten zu zahlen. was soll ich tun und was kann mor passieren?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Machen jetzt hier bei Justanswer auch wieder einen Betrug?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein ich habe nie wieder vor das zu tun
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Na hoffentlich.

Sind Sie vorbestraft?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja einmal mit 120 sozial std dh 600.geldstrafe
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie sollten auf jeden Fall erstmal abwarten, ob etwas kommt.

Sodann sollten Sie den Schaden ersetzen und sich geständig zeigen.

Es droht dann allenfalls eine Bewährungsstrafe.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Eine freiheitsstrafe wird das nicht werden ? ja ich hab natürlich vor das mit raten zu begleichen aber das sinf ja 2 verschiedene portale und insgesammt 10 oder 11 fälle mehr nicht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, keine Sorge.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich danke ihnen vielmals und bin sehr beruhigt. also warte ich einfach ab ob was kommt, falls jaach icj meine aussage u steh zu allem u werde dann mit den geschädigten eine ratenzahlung vereinbaren. dann dürfte mir nur eine bewährungsstrafe blühen? selbst das ich deswegen vorbestraft bin, was allerdings sozialstd waren? vielen dank sie haben mir sehr geholfen
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sozialstunden kommen sicher.

Alles Gute.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz