So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16989
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Was heist § 154 Abs.1 Strafprozessordnung von der Verfolgung

Kundenfrage

Was heist § 154 Abs.1 Strafprozessordnung von der Verfolgung abgesehen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

§ 154


(1) Die Staatsanwaltschaft kann von der Verfolgung einer Tat absehen, 1. wenn die Strafe oder die Maßregel der Besserung und Sicherung, zu der die Verfolgung führen kann, neben einer Strafe oder Maßregel der Besserung und Sicherung, die gegen den Beschuldigten wegen einer anderen Tat rechtskräftig verhängt worden ist oder die er wegen einer anderen Tat zu erwarten hat, nicht beträchtlich ins Gewicht fällt oder
2. darüber hinaus, wenn ein Urteil wegen dieser Tat in angemessener Frist nicht zu erwarten ist und wenn eine Strafe oder Maßregel der Besserung und Sicherung, die gegen den Beschuldigten rechtskräftig verhängt worden ist oder die er wegen einer anderen Tat zu erwarten hat, zur Einwirkung auf den Täter und zur Verteidigung der Rechtsordnung ausreichend erscheint.


Wenn die Sache nicht so schlimm war und man Ersttäter ist, dann kann von einer Strafe abgesehen werden.

Das Verfahren wird dann eingestellt - meist gegen eine Auflage.
raschwerin und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
was heist das auf deutsch kann ich noch eine strafe erwarten,ich bin vorbestraft auf bewährung.bitte um antwort
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
was habe ich dann nun zu erwarten,weil ich vorbestraft bin.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was haben Sie denn gemacht?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Betrug wegen geldwäsche wurde ich verurteielt,dann hat jemand auf meinen Namen Internet betrug begangen wo die Staatsanwaltschaftermittelt hat dann habe ich das schreiben mit der Verfolgung wird abgesehen.was habe ich jetzt noch zu erwarten.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bei 154 kommt sogar keine Auflage in Betracht.

Wenn es eingestellt wird, dann sogar ganz - ohne Konsequenzen für Sie.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wird es eingestellt was sagen sie.Oder kommt es noch zu ein verfahren
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das weiß ich nicht.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz