So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16989
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Guten Tag, Ich habe meinen Handyanbieter Vodafone angezeigt,nachdem

Kundenfrage

Guten Tag, Ich habe meinen Handyanbieter Vodafone angezeigt,nachdem ich vom Inkasso ein Schreiben bekam. Es kam danach ein Mahnbescheid vom Amtsgericht. Gegen diesen habe ich Widerspruch eingelegt. Einige Tage später kam ein Schreiben der Staatsanwaltschaft, das meine Anzeige - Verfahren eingestellt wurde, da kein Täter ermittelt weden konnte. Das sei eine Zivilrechtliche Sreitigkeit. Was bedeutet das für mich und was kann ich tun.
Mit freundlichen Grüßen
Bianka Knecht
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Warum haben Sie Vodafone angezeigt?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe einen weg gesucht, den Betrug von Vodafone aufzuhalten. Da diese auf meine Anrufe und meine schreiben nicht weiter reagiert haben, als zu behaupten ich hätte diesen Tarif bestätigt. Das habe ich aber nie getan.Nachdem ich dann die einzugsermächtigung bei meiner Bank gesperrt habe, hat mir Vodafone mit Inkasso und Gerichtlichen Maßnahmen gedroht.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke.

Leider hat das zu keinem Ergebnis geführt.

Die Staatsanwaltschaft betrachtet den Streit eher als zivilrechtlich, also das heißt, es muss zwischen den Parteien geklärt werden, wie das mit dem Tarif gelaufen ist.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz