So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16989
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

habe meiner schwägerin 10000 euro geliehen und sie will jetzt

Kundenfrage

habe meiner schwägerin 10000 euro geliehen und sie will jetzt meiner bruder verlassen sie hat noch ein motorrad das ich und mein bruder bezahlt haben wie komme ich an das geld und kann ich das motorrad behalten sie hatte keine einkünfte nur die von meinem bruder
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Kann man nachweisen, dass Sie ihr das Geld gegeben haben?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja ich habe einen schuldschein von ihr und kann noch beweissen das sie ab und zu von meinem konto geld abgehoben hat ohne mein wissen ist das nicht strafbar
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das ist strafbar.

Das mit dem Schuldschein ist gut.

Dann sollte man eine letzte schriftliche Aufforderung zur Zahlung versenden.

Zahlt man dann nicht sollte über eine Klage nachgedacht werden.

Die Gegenseite kann dann gerichtlich in Anspruch genommen werden.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
habe ich auch eine chane das motoorad als anzahlung zu pfänden
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, Sie können das Motorrad als Pfand einbehalten.
raschwerin und 3 weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

habe noch eine frage mein bruder hat 50000 euro auf derbank aufgenommen und seine frau hat diese zeit nicht gearbeitet und sie haben ja das geld gemeinsam ausgegeben sie hat sogar von dem kredit monatlich heimlich geld auf ihres konto überwiesen ist das nicht diebstahl und hat mein bruder eine chane auf sein geld

 

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn er nachweisen kann, dass sie das Geld unerlaubt entwendet hat, kann er sie anzeigen und auch das Geld zurückfordern.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

als sie kam hat sie schulden gehabt die mein bruder für sie beglichen hat muss sie dafür aufkommen und muss sie sich für die ausgaben die mein bruder hatte beteiligen weil sie ja so gut wie kein einkommen hatte mein bruder hatte auch für ihre tochter bezahlt ob wohl sie das kindergeld auf ihr eigenes kont5o hatte überweissen lassen

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
habe auch einen freund der privatinsolvenst angemeldet hat und heimlich sachen zur seite geschafen hat lässt sich auch auf arbeit teils schwarz auszahlen das ist doch strafbar kann das beweissen wie hoch ist hier die strafe
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ob man diese Sachen zurückfordern kann, hängt davon ab, was die Beiden ausgemacht haben.

Hier wird es im Zweifel schwer mit der Beweislage.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
habe einen freund der privatinsolvents angemeldet hat erhat heimlich sachen auf die seite geschafen und lässt sich auf arbeit überstunden schwarz auzahlen kann das beweissen wie ist hier die strafe und wie hoch
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hier kann man den Freund und den Arbeitgeber anzeigen.

Das gibt dann auf jeden Fall ein hohes Bußgeld.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz