So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 17095
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

was kein ein gewählter vereinsvorstand tun(Jugendvertretung)

Kundenfrage

was kein ein gewählter vereinsvorstand tun(Jugendvertretung) wenn er zwar gewählt wurde,aber auf dem wichtigen Sportkreistag zwecks fehlender unterlagen keine bestehdigung bekommen.wie sieht das rechtlich aus,können im vorfeld abgeschlossene termine/veranstaltungen trotzdem durchgeführt werden.erster vorsitzender will diese wichtige bestehdigung wohl erst im herbst auf einer erneuten versammlung nachholen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Handelt es sich um den richtigen Vereinsvorstand oder um die Jugendvertretung?

Welche Bestätigung fehlt denn?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Jugendvorstande sportkreis 22 hersfeld-rotenburg,Mitgliedsorganisation ist der Lsbh Hessen.Fehlen tut der Bericht/Unterlagen der Kassenprüfer.klärende Absprache wurde im Vorfeld durch den ehemaligen kassierer und dem vorstand versäumt.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Kassenbericht muss zwingend schriftlich vorliegen. Das muss hier dringend nachgeholt werden.

Mit der Wahl direkt hat das Fehlen aber nichts zu tun, das heißt, dass die Wahl nicht per se unwirksam ist, weil der Kassenbericht fehlt.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
kann die arbeit trotzdem aufgenommen werden.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, der Vorstand kann wirksam agieren.
raschwerin und 3 weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wie kann ich mich als jugendwartin und ansprechpartnerin für rund 300 Vereine (Bereich Jugend) gegenüber dem Hauptvorstand verhalten,wenn man mir enstsprechend noch kein Vertrauen für die kommende Arbeit ausgesprochen hat.kann ich es riskieren,Veranstaltungen durchzuführen(die bereits im vorfeld geplant wurden),wie sieht daß dann rechtlich für die teilnehmer aus,Versicherung?
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da der Jugendvorstand nur eingegliedert ist in einen großen Verein / Verband würde am Ende der Hauptverband haften, wenn etwas passiert.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

darf ein vereinsvorstand bestehdigt werden/seine arbeit aufnehmen,wenn die jugendkasse als eine unterordnung des gesammten nicht geprüft wurde.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das darf so sein.

Der schriftliche Kassenbericht muss aber alsbald nachgereicht werden.