So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 17005
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

mich hat die neue lebenspartnerin von dem vater meiner 2 kinder

Kundenfrage

mich hat die neue lebenspartnerin von dem vater meiner 2 kinder beimjugenamt angezeigt wegen wohlgefährdung meiner kinder obwohl sie nie kontakt mit den kinder hatte, was mir viel ärger stress usw gemacht hat ich aber zum glück das gegenteil beweisen konnte aber es ging bis vors familiengericht was kann ich gegen die lebenspartnerin unternehmen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Ist es sicher, dass die Verbreitung dieser Unwahrheiten von dieser Person stammen?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

es war ihre handynummer weibliche stimme und der name von ihr wurde angeben beim jugendamt

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, das ist ja dann eindeutig.

Beim Jugendamt sollten Sie eine Stellungnahme einreichen, dass die Dame Unwahrheiten verbreitet.

Gegen die Dame selbst ist dann Strafanzeige bei der Polizei zu erstatten.

Weiterhin kann auch ein zivilrechtlicher Unterlassungsanspruch geltend gemacht werden.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

stellungnahme ging soweit das ich vors familiengericht musste bis die alle unterlagen dann gesehen haben und zur kenntnis genommen haben das meine kinder nicht wohlgefährdet sind usw. wie kann ich ein unterlassungsanspruch stellen und stimmt es das ich meine kinder trotzdem zu dem vater geben muss wenn diese dame anwesend ist da ich es ungerne mache wenn sie da ist. ansonsten kümmert der vater sich soweit um die kinder wie geht

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Aufgrund des Verhaltens dieser Frau können Sie den Umgang des Vaters auch insoweit einschränken, als dass die Frau keinen Kontakt zu den Kindern haben darf.

Der Unterlassungsanspruch sollte mit anwaltlicher Hilfe beim Gericht geltend gemacht werden.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
also gehe ich am besten zu einem familienanwalt oder in welche richtung?
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das wäre am besten.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wie lange dauert sowas da der kindsvater es nicht einsieht , das die kinder kein kontakt mit ihr haben und er sie nur haben kann wenn ´Sie nicht da ist, da er denkt ich nehme jetzt rache wegen diesen vorwürfen aber ich will nur mein recht den ich hatte genug ärger und für meine kinder war es auch psychisch eine belastung.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
So ein gerichtliches Verfahren wird in der Regel recht schnell abgewickelt.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
kann ich trotzdem so lange schon dem kindsvater verbieten die kinder zu sehen bis das durch ist , da er eigentlich alle 2 wochen die kinder in der regel hat aber seine neue lebenspartnerin die nächsten wochen bei ihm ist , da sie 200 km von ihm weg wohnt.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, Sie können es ihm untersagen und die Besuche einstweilen unterbinden.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz