So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16989
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Hallo ich hätte da mal eine Frage ,am 9.03.2012 war ich in

Kundenfrage

Hallo ich hätte da mal eine Frage ,am 9.03.2012 war ich in einem Kosmetikstudio um mir meinen Oberlippenbart entwachsen zu lassen.Das war für mich nicht das erste mal nur dieses mal war der Wachs zu Heiß und zu Flüssig und ich hab Verbrennungen im Gesicht erhalten.Da ich im Handel Arbeite bin ich jetzt erstmal Krank geschrieben. Kann ich Schmerzengeld oder andere Ansprüche geltend machen ?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

In der Tat liegt ein Behandlungsfehler vor.

Der Betreiber des Ladens haftet Ihnen auf Schadensersatz.

Auch ein Schmerzensgeld kann geltend gemacht werden.

raschwerin und 2 weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für die schnelle Antwort .In welcher Höhe Kann ich die Ansprüche gelten machen?
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Schadensersatz richtet sich nach dem tatsächlich eingetretenen finanziellen Schaden aufgrund dieser Fehlbehandlung.

Das Schmerzensgeld richtet sich nach der tatsächlichen Beeinträchtigung und kann wohl hier im Rahmen von maximal 500 Euro liegen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz