So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 10159
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Guten Abend,

Kundenfrage

Guten Abend, 


folgendes mein Mann konnte seine Geldstrafe nicht bezahlen und muss diese nun absitzen, um dieser Haftstrafe zu entgehen ist mein Mann dummerweise in zwei Kindergärten mit meinem Bruder der bis 2014 noch auf Bewährung ist eingebrochen um dort Geld zu entwenden um der drohenden Haftstrafe zu entkommen.


Mein Bruder entnahm noch diverse Elektroartikel, es mag sich seltsam anhören aber es war eine pure Verzweiflungstat da er Legal von niemanden Geld oder Hilfe bekam, ihm ging es darum mich seine Frau und unsere 2 Kinder nicht alleine zu lassen, vor allem da wir in einer akuten Lebenssituation stecken sprich drohende Wohnungslosigkeit.


Natürlich ist das kein Grund, Freitag morgen kamen dann Beamten die meinen Mann wegen der Geldstrafe mitnahmen zum anderen wurde er des Einbruchs verdächtigt so das mein Mann die Beamten in die Wohnung ließ, alles an Elektro und des gesamten gestohlenen Geldbetrag den Beamten gab, und auch gestand, mein Mann hat erst Anfang des Jahres wegen Betrugs s.o, Leistung zu unrecht erhalten-daraus erfolgte Geldstrafe -und diese zum aktuellen absitzen, Bewährungswiederruf bekommen, 6 Monate auf 2 Jahre Bewährung. 


Zum einen hätte ich gerne gewusst was meinen Mann blüht, da er gleich ständig war das gesamte Geld wieder da ist und alles an Elektro, Verzweiflungstat, wie lange kann ich damit rechnen das er in Haft sitzt?   

Zu meinem Bruder der bis 2014 auf Bewährung ist was kann ihm passieren mit was können wir rechnen,mein Bruder leidet an Borderline kann man wenn er bestraft wird und wahrscheinlich nach Jugendstrafe nicht die Möglichkeit einer Therapie in Erwägung ziehen (statt Haft eine Maßnahme die auf sein Borderline eingeht) , der hat vom Gericht schon einen Betreuer der in all seinen Lebenslagen für Ihn zuständig ist Gesuneschdheit etc..


Ich hoffe ich habe es jetzt nicht allzu durcheinander geschrieben,
Mit freundlichen Grüßen



Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  ra-fork hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie hoch war denn die Geldstrafe, die Ihr Mann nicht zahlen konnte ( Tagesätze ) wegen der er nun die Ersatzfreiheitsstrafe antreten musste ?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
47 Tagessätze a 35 €uro.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
Experte:  ra-fork hat geantwortet vor 5 Jahren.
Brauchen Sie keine Antwort mehr ? Hat sich in Anfrage in der Nacht erledigt ?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz