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raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16989
Erfahrung:  Rechtsanwalt
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raschwerin ist jetzt online.

Hallo Mein Name ist Herr Karaarslan Auf meiner Mobilfunkrechnung

Kundenfrage

Hallo
Mein Name ist Herr Karaarslan
Auf meiner Mobilfunkrechnung tauchte letzten Monat (11.01.) unerwartet ein Betrag von 4,99 Euro und diesen Monat 12.02.) 9,98 Euro für die angebliche Inanspruchnahme von Serviceleistungen der DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH aus Österreich auf, ohne jegliche Angabe von Details und Art dieser Leistungen, lediglich die Bemerkung "Genutzte Angebote"...

Das ist noch nicht alles eine andere Firma net Mobile AG, Zollhof 17, 40221 Düsseldorf
macht ähnliche Forderungen. Im letzten Monat (11.01.) erst 2,99 Euro und in der letzten Rechnung (vom 12.02.) 5,98 Euro.
Ich bin niemals mit einen dieser Unternehmen einen Vertragsabschluß eingegangen noch habe ich eine AGB oder Hinweis erhalten das es eine Kostenpflichtige Seiten ist.

Eine Sperrung von Drittanbietern habe ich bereits bei der Telekom Deutschland erwirkt. Unglücklicherweise ist die Telekom Deutschland bereits bei der DIMOCO GmbH und der Firma net Mobile AG in Vorkasse getreten.

Nach umfangreicheren Recherchen via Internet fiel mir auf, dass es viele Betroffene mit dem gleichen Problem (auch mit diesem Unternehmen!) gibt. Und dieses Problem existiert nicht erst seit diesem Jahr.

Ich bitte um Ihren Rat
Mit Freundlichen Grüssen
A. Karaarslan
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  ra-fork hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage, welche ich anhand des von Ihnen geschilderten Sachverhalts und unter Berücksichtigung Ihres Einsatzes im Rahmen einer ersten rechtlichen Einschätzung wie folgt beantworte:




Schreiben Sie die telekom an und weisen Sie darauf hin, dass die beiden von Ihnen genannten Firmen offensichtlich in betrügerischer Weise Leistungen abzurechnen versucht und dieses Problem bereits bekannt ist. Kündigen Sie an, die streitigen Beträge bis zur endgültigen Klärung bei der nächsten Rechnung einzubehalten. Benennen Sie dabei die Firmen, die Rechnungsbeträge und nennen die Rechnungsnummer.

Behalten Sie dann die streitigen Beträge mit der nächsten Telefonrechnung ein.

Widersprechen Sie der Rechnung schriftlich mit Einschreiben/Rückschein bei Ihrem Telefonanbieter und den beiden Firmen und verbitten sich weitere Abbuchen.


Machen Sie eine Mitteilung an die bundesnetzagentur über den Vorgang:

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1931/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/RufnummernmissbrauchSpamDialer_node.html







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Raphael Fork

-Rechtsanwalt-
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo

Mit der Telekom hatte ich mich schon auseinander gesetzt und eine

ähnliche Antwort erhalten.

 

Nach Anruf bei der Bundesnetzagentur teilte diese mit

das sie für solche fälle nicht zuständig sei und verwies mich zur Verbraucherzentrale oder mir gar einen Anwalt zu nehmmen.

Für mich ist die Antwort auf meine Frage ungenügend.

 

MfG

Karaarslan

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Der Kollege hat insoweit korrekt geantwortet.

Bestehen noch konkrete Nachfragen?

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